www.vorhilfe.de
- Förderverein -
Der Förderverein.

Gemeinnütziger Verein zur Finanzierung des Projekts Vorhilfe.de.
Hallo Gast!einloggen | registrieren ]
Startseite · Mitglieder · Impressum
Forenbaum
^ Forenbaum
Status VH e.V.
  Status Vereinsforum

Gezeigt werden alle Foren bis zur Tiefe 2

Navigation
 Startseite...
 Suchen
 Impressum
Das Projekt
Server und Internetanbindung werden durch Spenden finanziert.
Organisiert wird das Projekt von unserem Koordinatorenteam.
Hunderte Mitglieder helfen ehrenamtlich in unseren moderierten Foren.
Anbieter der Seite ist der gemeinnützige Verein "Vorhilfe.de e.V.".
Partnerseiten
Weitere Fächer:

Open Source FunktionenplotterFunkyPlot: Kostenloser und quelloffener Funktionenplotter für Linux und andere Betriebssysteme
Forum "Uni-Analysis-Sonstiges" - Klausurvorb. Ana 2 hilfr. Sei.
Klausurvorb. Ana 2 hilfr. Sei. < Sonstiges < Analysis < Hochschule < Mathe < Vorhilfe
Ansicht: [ geschachtelt ] | ^ Forum "Uni-Analysis-Sonstiges"  | ^^ Alle Foren  | ^ Forenbaum  | Materialien

Klausurvorb. Ana 2 hilfr. Sei.: Umfrage
Status: (Umfrage) Beendete Umfrage Status 
Datum: 09:43 Fr 13.07.2012
Autor: EvelynSnowley2311

Huhu zusammen,

ich schreibe bald meine Analysis 2 Klausur und wollte mal nachfragen, ob ihr gute Seiten kennt, am besten Übungsaufgaben mit Lösungen o.Ä.
Themen meiner Klausur sind:

- Satz von Heine- Borel

- allg. der [mm] \IR^n, [/mm] Stetigkeit, Differentiation (partiell, total, Jacobimatrizen, Hessematrizen, Kettenregel), Integralrechnung

-Riemann Integrierbarkeit im [mm] \IR^n [/mm]

- punktweise/gleichmäßige Konvergenz

-Satz über implizite/inverse Funktionen

-Bestimmung von Maxima/minima


Wäre toll, falls jmd von euch vlt aus seiner eigenen Vergangenhet womöglich gute Seiten kennt ! ;)
Vielen Dank und liebe Grüße,

Evelyn

        
Bezug
Klausurvorb. Ana 2 hilfr. Sei.: Antwort
Status: (Antwort) fertig Status 
Datum: 10:09 Fr 13.07.2012
Autor: Valerie20

Hi!
Meiner Meinung nach ist es ab besten, die Übungsblätter, welche während dem Semester ausgeteilt werden gut zu beherrschen.
Meistens werden da irgendwelche Tricks verwendet, die man dann in der Klausur 1 zu 1 anwenden muss (bzw. man sich wesentlich leichter tut).
Ich würde dir also raten, dich auf die Übungen zu konzentrieren, die ihr  von euerem Professor bekommen habt.
Valerie




Bezug
        
Bezug
Klausurvorb. Ana 2 hilfr. Sei.: Antwort
Status: (Antwort) fertig Status 
Datum: 10:33 Fr 13.07.2012
Autor: fred97

In Deiner Fachschaft gibt es sicher alte Klausuren mit Lösungen. Besorg Dir die !

FRED

Bezug
        
Bezug
Klausurvorb. Ana 2 hilfr. Sei.: Antwort
Status: (Antwort) fertig Status 
Datum: 20:31 Fr 13.07.2012
Autor: reverend

Hallo EvelynSnowley,

früher war Otto Forster, Übungsbuch zur Analysis 2: Aufgaben und Lösungen, ganz gut. Es ist seitdem mehrfach überarbeitet worden, sicher nicht zum Schlechteren. []Hier auch ein Blick ins Inhaltsverzeichnis.

Ansonsten findest Du ja zahllose Übungsblätter verschiedener Unis im Netz, meist ohne Lösungen. Aber dazu gibt es ja auch das Forum...

Liebe Grüße und viel Erfolg!
reverend



Bezug
                
Bezug
Klausurvorb. Ana 2 hilfr. Sei.: Mitteilung
Status: (Mitteilung) Reaktion unnötig Status 
Datum: 21:27 Fr 13.07.2012
Autor: Richie1401

Das kann ich nur dick unterstreichen! Forster ist gut, weil es auch Aufgaben sind, wo man bisschen nachdenken muss. Ich glaube die Aufgaben würden so nicht in der Klausur drankommen, dafür als Vorbereitung umso besser.

Bezug
Ansicht: [ geschachtelt ] | ^ Forum "Uni-Analysis-Sonstiges"  | ^^ Alle Foren  | ^ Forenbaum  | Materialien


^ Seitenanfang ^
ev.vorhilfe.de
[ Startseite | Mitglieder | Impressum ]