www.vorhilfe.de
- Förderverein -
Der Förderverein.

Gemeinnütziger Verein zur Finanzierung des Projekts Vorhilfe.de.
Hallo Gast!einloggen | registrieren ]
Startseite · Mitglieder · Impressum
Forenbaum
^ Forenbaum
Status VH e.V.
  Status Vereinsforum

Gezeigt werden alle Foren bis zur Tiefe 2

Navigation
 Startseite...
 Suchen
 Impressum
Das Projekt
Server und Internetanbindung werden durch Spenden finanziert.
Organisiert wird das Projekt von unserem Koordinatorenteam.
Hunderte Mitglieder helfen ehrenamtlich in unseren moderierten Foren.
Anbieter der Seite ist der gemeinnützige Verein "Vorhilfe.de e.V.".
Partnerseiten
Weitere Fächer:

Open Source FunktionenplotterFunkyPlot: Kostenloser und quelloffener Funktionenplotter für Linux und andere Betriebssysteme
Forum "Erdkunde" - Kartenkunde
Kartenkunde < Erdkunde < Geisteswiss. < Vorhilfe
Ansicht: [ geschachtelt ] | ^ Forum "Erdkunde"  | ^^ Alle Foren  | ^ Forenbaum  | Materialien

Kartenkunde: Programm zu Üben, online
Status: (Umfrage) Beendete Umfrage Status 
Datum: 14:09 Mo 21.01.2013
Autor: Feuerbach

Ich suche ein Programm, mit dem ich online Geopraphie-Tests bewältigen kann.

Ich suche Karten, in der ich Namen (Städte, Gebirge, Flüsse)Punkten auf einer Karte zuweisen kann.




        
Bezug
Kartenkunde: Antwort
Status: (Antwort) fertig Status 
Datum: 14:15 Mo 21.01.2013
Autor: reverend

Hallo Feuerbach,

meinst Du []so etwas?

Das ist nicht schwierig zu finden, versuche mal google mit
- stumme Karte
- Karte ohne Text
- Karte ohne Beschriftung

Grüße
reverend


Bezug
                
Bezug
Kartenkunde: Mitteilung
Status: (Mitteilung) Reaktion unnötig Status 
Datum: 07:59 Mi 23.01.2013
Autor: Feuerbach


Ich hatte an eine Software gedacht, die mir Karten ohne Beschriftung gibt. Mit drop und drag werden Namen von Flüssen, Städten,... in die Karte eingetragen. Im Anschluß erhält man eine Erfolgskontrolle.

Bei google finde ich nur Karten ohne Beschriftung.
Vielleicht hat noch jemand eine Idee?


Bezug
        
Bezug
Kartenkunde: Evtl. Seterra
Status: (Antwort) fertig Status 
Datum: 11:54 Mi 23.01.2013
Autor: barsch

Hallo,

[]hier sind einige Programme für den Erdkundeunterricht zu finden.

Für dich dürfte Seterra interessant sein. Näheres kann ich zu dem Programm leider nicht sagen, habe es auch nur über die Internetsuche gefunden.

Viele Grüße,
barsch



Bezug
                
Bezug
Kartenkunde: Mitteilung
Status: (Mitteilung) Reaktion unnötig Status 
Datum: 13:30 Mi 23.01.2013
Autor: Feuerbach

Seterra scheint fürs erste wirklich sehr gut zu sein.
Dankeschön.

Ich suchte so etwas wie Seterra auch für andere Staaten, wie Mexiko oder Rußland. Wenn nicht auf deutsch gibt es vielleicht so eine Seite in span, ital, engl oder franz.
Für weitere Hinweise bin ich dankbar.


Bezug
Ansicht: [ geschachtelt ] | ^ Forum "Erdkunde"  | ^^ Alle Foren  | ^ Forenbaum  | Materialien


^ Seitenanfang ^
ev.vorhilfe.de
[ Startseite | Mitglieder | Impressum ]