www.vorhilfe.de
- Förderverein -
Der Förderverein.

Gemeinnütziger Verein zur Finanzierung des Projekts Vorhilfe.de.
Hallo Gast!einloggen | registrieren ]
Startseite · Mitglieder · Impressum
Forenbaum
^ Forenbaum
Status VH e.V.
  Status Vereinsforum

Gezeigt werden alle Foren bis zur Tiefe 2

Navigation
 Startseite...
 Suchen
 Impressum
Das Projekt
Server und Internetanbindung werden durch Spenden finanziert.
Organisiert wird das Projekt von unserem Koordinatorenteam.
Hunderte Mitglieder helfen ehrenamtlich in unseren moderierten Foren.
Anbieter der Seite ist der gemeinnützige Verein "Vorhilfe.de e.V.".
Partnerseiten
Weitere Fächer:

Open Source FunktionenplotterFunkyPlot: Kostenloser und quelloffener Funktionenplotter für Linux und andere Betriebssysteme
Forum "Sonstiges - Informatik" - Java .class Dateien öffnen
Java .class Dateien öffnen < Sonstige < Schule < Informatik < Vorhilfe
Ansicht: [ geschachtelt ] | ^ Forum "Sonstiges - Informatik"  | ^^ Alle Foren  | ^ Forenbaum  | Materialien

Java .class Dateien öffnen: Frage (beantwortet)
Status: (Frage) beantwortet Status 
Datum: 00:20 Di 09.03.2010
Autor: qsxqsx

Hallo,

Ich hab ein Problem: Ich bekomme von meiner Vorlesungsseite die Aufgaben meiner Programmieraufgaben immer in so zip ordnern. Wenn ich die Downloade und dann auf dem Computer öffne, dann sind da so Datein wie datei.java und/oder datei.class drin. Ich kann die aber nicht öffnen! Wie öffnet man die? Hab schon gegoogelt...ich hab gelsen, dass man die .class Dateien irgendwie gar nicht öffnen könne, da sie schon compiliert sind und sich nicht mehr zurückkompilieren lassen, oder so ähnlich?!?!?

Auf jeden Fall bring ich die Dinger nicht auf und ich muss sie aber öffnen können. Mein Assistent schreibt mir nicht, darum frag ich hier.

Thanks!!!


Christian

        
Bezug
Java .class Dateien öffnen: Antwort
Status: (Antwort) fertig Status 
Datum: 08:05 Di 09.03.2010
Autor: fencheltee


> Hallo,
>  
> Ich hab ein Problem: Ich bekomme von meiner Vorlesungsseite
> die Aufgaben meiner Programmieraufgaben immer in so zip
> ordnern. Wenn ich die Downloade und dann auf dem Computer
> öffne, dann sind da so Datein wie datei.java und/oder
> datei.class drin. Ich kann die aber nicht öffnen! Wie
> öffnet man die? Hab schon gegoogelt...ich hab gelsen, dass
> man die .class Dateien irgendwie gar nicht öffnen könne,
> da sie schon compiliert sind und sich nicht mehr
> zurückkompilieren lassen, oder so ähnlich?!?!?
>  
> Auf jeden Fall bring ich die Dinger nicht auf und ich muss
> sie aber öffnen können. Mein Assistent schreibt mir
> nicht, darum frag ich hier

also die *.java dokumente enthalten den quelltext, die class ist schon compiliert. die java dokumente kannst du mit dem texteditor öffnen (rechtsclick, öffnen mit, texteditor) und den quelltext lesen.. die compilierten quelltexte liegen dann als *.class vor
öffnen kannst du die (wenn das java kit installiert ist) über die befehlszeile (start -> ausführen, siehe auch http://de.wikipedia.org/wiki/Java_Development_Kit#Java_Compiler)

mit dem textpad editor kann man sowohl kompilieren als auch quelltexte lesen:
http://www.textpad.com/download/

wie gesagt, geht alles nur wenn das java sdk installiert is (http://public.beuth-hochschule.de/~grude/PapTextPadUndJsdk.pdf)

>  
> Thanks!!!
>  
>
> Christian  

gruß tee

Bezug
                
Bezug
Java .class Dateien öffnen: Mitteilung
Status: (Mitteilung) Reaktion unnötig Status 
Datum: 20:21 Di 09.03.2010
Autor: qsxqsx

Hallo ,

Ich hab das eben schon versucht gehabt aber irgendwie gings nicht. Jetzt gehts auf jedenfall.

Gruss:)

Bezug
Ansicht: [ geschachtelt ] | ^ Forum "Sonstiges - Informatik"  | ^^ Alle Foren  | ^ Forenbaum  | Materialien


^ Seitenanfang ^
ev.vorhilfe.de
[ Startseite | Mitglieder | Impressum ]