www.vorhilfe.de
- Förderverein -
Der Förderverein.

Gemeinnütziger Verein zur Finanzierung des Projekts Vorhilfe.de.
Hallo Gast!einloggen | registrieren ]
Startseite · Mitglieder · Impressum
Forenbaum
^ Forenbaum
Status VH e.V.
  Status Vereinsforum

Gezeigt werden alle Foren bis zur Tiefe 2

Navigation
 Startseite...
 Suchen
 Impressum
Das Projekt
Server und Internetanbindung werden durch Spenden finanziert.
Organisiert wird das Projekt von unserem Koordinatorenteam.
Hunderte Mitglieder helfen ehrenamtlich in unseren moderierten Foren.
Anbieter der Seite ist der gemeinnützige Verein "Vorhilfe.de e.V.".
Partnerseiten
Weitere Fächer:

Open Source FunktionenplotterFunkyPlot: Kostenloser und quelloffener Funktionenplotter für Linux und andere Betriebssysteme
Forum "Uni-Sonstiges" - Internetseite Fehler im Paper?
Internetseite Fehler im Paper? < Sonstiges < Hochschule < Mathe < Vorhilfe
Ansicht: [ geschachtelt ] | ^ Forum "Uni-Sonstiges"  | ^^ Alle Foren  | ^ Forenbaum  | Materialien

Internetseite Fehler im Paper?: Frage (überfällig)
Status: (Frage) überfällig Status 
Datum: 15:30 Sa 10.11.2012
Autor: eps

Ich habe mal gehört, dass es ein Internetverzeichnis geben soll, das Fehler in Paper auflistet. Könnte mir jemand die Adresse geben?

Vielen Dank schonmal!

        
Bezug
Internetseite Fehler im Paper?: Antwort
Status: (Antwort) fertig Status 
Datum: 18:17 Sa 10.11.2012
Autor: reverend

Hallo eps,

> Ich habe mal gehört, dass es ein Internetverzeichnis geben
> soll, das Fehler in Paper auflistet. Könnte mir jemand die
> Adresse geben?

Was für "Paper" sollen da erfasst sein?
Und was ergeben Deine google-Recherchen? (Oder die über eine andere Suchmaschine)

Viel spannender finde ich die Auflistung von Fehlern, die []paperrater.com liefert, incl. Originalitätsüberprüfung. Gibts leider nur auf Englisch.

Ich lasse die Frage halboffen; vielleicht weiß ja sonst jemand, wonach man eigentlich suchen soll.

Grüße
reverend


Bezug
                
Bezug
Internetseite Fehler im Paper?: Mitteilung
Status: (Mitteilung) Reaktion unnötig Status 
Datum: 18:58 Sa 10.11.2012
Autor: eps

Hallo reverend,

Also ich suche ein englischspachiges Mathematik-Paper, das 1998 veröffentlicht wurde. Es geht mir nicht um die Grammatik, sondern ich habe ein Problem, dass ich meine dort hat sich ein wichtiger Fehler im Beweis eingeschlichen. Um sicher zu gehen, wollte ich nachsehen, ob der Fehler schon aufgelistet ist.
Es gibt also eine Seite (ob nur für Mathematik oder alle wissenschaftlichen Texte, weiß ich nicht), die diese Fehler auflistet.

Trotzdem danke für deine Antwort,
eps

> Hallo eps,
>  
> > Ich habe mal gehört, dass es ein Internetverzeichnis geben
> > soll, das Fehler in Paper auflistet. Könnte mir jemand die
> > Adresse geben?
>  
> Was für "Paper" sollen da erfasst sein?
>  Und was ergeben Deine google-Recherchen? (Oder die über
> eine andere Suchmaschine)
>  
> Viel spannender finde ich die Auflistung von Fehlern, die
> []paperrater.com
> liefert, incl. Originalitätsüberprüfung. Gibts leider
> nur auf Englisch.
>  
> Ich lasse die Frage halboffen; vielleicht weiß ja sonst
> jemand, wonach man eigentlich suchen soll.
>  
> Grüße
>  reverend
>  


Bezug
                        
Bezug
Internetseite Fehler im Paper?: Mitteilung
Status: (Mitteilung) Reaktion unnötig Status 
Datum: 19:16 Sa 10.11.2012
Autor: reverend

Hallo eps,

> Also ich suche ein englischspachiges Mathematik-Paper, das
> 1998 veröffentlicht wurde. Es geht mir nicht um die
> Grammatik, sondern ich habe ein Problem, dass ich meine
> dort hat sich ein wichtiger Fehler im Beweis
> eingeschlichen. Um sicher zu gehen, wollte ich nachsehen,
> ob der Fehler schon aufgelistet ist.
> Es gibt also eine Seite (ob nur für Mathematik oder alle
> wissenschaftlichen Texte, weiß ich nicht), die diese
> Fehler auflistet.

Gut, das macht es klarer.
Ich finde aber keine solche Seite, trotz fortgeschrittener Suchfähigkeiten in mehreren Sprachen.
Das Paper selbst liegt wahrscheinlich auch im []ArXiv (vom Link aus dann weiter zur Seite selbst), wo zwar keine Fehler dokumentiert werden, wohl aber verbesserte Versionen. Vielleicht also findest Du da schon eine neuere und korrigierte Fassung.

Es spricht für die Nichtexistenz einer solchen allgemeinen Seite, dass in Diskussionen wie []dieser oder []dieser auf angesehenen Mathe-Seiten keinerlei Hinweis auf so eine Fehlersammlungsseite steht.

Allerdings unterhalten viele (v.a. US-amerikanische) Unis solche Seiten für die Papers ihrer Mitarbeiter. Insofern kann es sich lohnen, auf der betreffenden Homepage mal tiefer zu suchen.

Ich werde den Thread mit Interesse weiterverfolgen, habe aber im Moment nichts weiter beizutragen.

Viel Erfolg bei der Suche,
reverend


Bezug
        
Bezug
Internetseite Fehler im Paper?: Fälligkeit abgelaufen
Status: (Mitteilung) Reaktion unnötig Status 
Datum: 16:20 Mo 12.11.2012
Autor: matux

$MATUXTEXT(ueberfaellige_frage)
Bezug
Ansicht: [ geschachtelt ] | ^ Forum "Uni-Sonstiges"  | ^^ Alle Foren  | ^ Forenbaum  | Materialien


^ Seitenanfang ^
ev.vorhilfe.de
[ Startseite | Mitglieder | Impressum ]