www.vorhilfe.de
- Förderverein -
Der Förderverein.

Gemeinnütziger Verein zur Finanzierung des Projekts Vorhilfe.de.
Hallo Gast!einloggen | registrieren ]
Startseite · Mitglieder · Impressum
Forenbaum
^ Forenbaum
Status VH e.V.
  Status Vereinsforum

Gezeigt werden alle Foren bis zur Tiefe 2

Navigation
 Startseite...
 Suchen
 Impressum
Das Projekt
Server und Internetanbindung werden durch Spenden finanziert.
Organisiert wird das Projekt von unserem Koordinatorenteam.
Hunderte Mitglieder helfen ehrenamtlich in unseren moderierten Foren.
Anbieter der Seite ist der gemeinnützige Verein "Vorhilfe.de e.V.".
Partnerseiten
Weitere Fächer:

Open Source FunktionenplotterFunkyPlot: Kostenloser und quelloffener Funktionenplotter für Linux und andere Betriebssysteme
Forum "Integration" - Integral korrigieren
Integral korrigieren < Integration < Funktionen < eindimensional < reell < Analysis < Hochschule < Mathe < Vorhilfe
Ansicht: [ geschachtelt ] | ^ Forum "Integration"  | ^^ Alle Foren  | ^ Forenbaum  | Materialien

Integral korrigieren: Bitte um Kommentare
Status: (Frage) überfällig Status 
Datum: 02:55 Do 08.03.2012
Autor: KGB-Spion

Hallo,

ich habe folgendes Integral berechnet.

http://www.abload.de/image.php?img=img_0143kcxaz.jpg

Könnt ihr bitte meinen Lösungsweg überprüfen?

Ich meine dass da was falsch ist, weil die Musterlösung behauptet man könnte die Addition von den Rechtecken im Betrag zwei Beträge aufspalten - wäre das wirklich richtig?

Hier mal der Link zu der Musterlösung:

http://www.abload.de/image.php?img=musterlsungelu5r.jpg

Ich kann den Rechenschritt in der 3.ten Zeile nicht nachvollziehen, in dem behauptet wird, man könnte den "Gesamtbetrag" aufspalten. Dann wäre ja I6-2I = I6I+I-2I was ja nicht stimmen kann.

2. Wenn ich eine [mm] rect(f-f_{0}) [/mm] Funktion habe die Verschoben ist und an der y-Achse gespiegelt werden soll - wie genau substituiere ich das -f?

[mm] rect(-(f-f_{0})) [/mm] oder rect(-f [mm] -f_{0}) [/mm] ?

Bitte helft mir denn langsam nähre ich mich dem Klausurtermin und es hackt meistens an kleinen Verständnisfehlern :)


LG,
Denis

        
Bezug
Integral korrigieren: Fälligkeit abgelaufen
Status: (Mitteilung) Reaktion unnötig Status 
Datum: 03:20 Sa 10.03.2012
Autor: matux

$MATUXTEXT(ueberfaellige_frage)
Bezug
Ansicht: [ geschachtelt ] | ^ Forum "Integration"  | ^^ Alle Foren  | ^ Forenbaum  | Materialien


^ Seitenanfang ^
ev.vorhilfe.de
[ Startseite | Mitglieder | Impressum ]