www.vorhilfe.de
- Förderverein -
Der Förderverein.

Gemeinnütziger Verein zur Finanzierung des Projekts Vorhilfe.de.
Hallo Gast!einloggen | registrieren ]
Startseite · Mitglieder · Impressum
Forenbaum
^ Forenbaum
Status VH e.V.
  Status Vereinsforum

Gezeigt werden alle Foren bis zur Tiefe 2

Navigation
 Startseite...
 Suchen
 Impressum
Das Projekt
Server und Internetanbindung werden durch Spenden finanziert.
Organisiert wird das Projekt von unserem Koordinatorenteam.
Hunderte Mitglieder helfen ehrenamtlich in unseren moderierten Foren.
Anbieter der Seite ist der gemeinnützige Verein "Vorhilfe.de e.V.".
Partnerseiten
Weitere Fächer:

Open Source FunktionenplotterFunkyPlot: Kostenloser und quelloffener Funktionenplotter für Linux und andere Betriebssysteme
Forum "organische Chemie" - IUPAC und Substituenten
IUPAC und Substituenten < organische Chemie < Chemie < Naturwiss. < Vorhilfe
Ansicht: [ geschachtelt ] | ^ Forum "organische Chemie"  | ^^ Alle Foren  | ^ Forenbaum  | Materialien

IUPAC und Substituenten: Fragestellung
Status: (Frage) beantwortet Status 
Datum: 14:24 Do 05.05.2011
Autor: lexjou

Aufgabe
Benenne folgende Molekuele nach IUPAC. Beachte den Rang der Substituenten.



Hallo,

bei dieser Aufgabe weiss ich ueberhaupt nicht wie ich vorgehen soll! Also erstmal wieder der Link:

[]Aufgabe 3



Was muss ich denn hier machen??

Eine Frage kommt dann noch... und die ist fuer mich auch die unverstaendlichste!

Aber erstmal zu dieser hier... Was muss ich hier tun?

Danke schon mal!!


        
Bezug
IUPAC und Substituenten: Antwort
Status: (Antwort) fertig Status 
Datum: 16:32 Do 05.05.2011
Autor: ONeill

Hi!

Die Priorität wird entsprechend Ordnungszahlen geordnet. Also hat H die nierdriegste Priorität usw.
Den Wikipedia Link habe ich dir im anderen Beitrag bereits geschrieben. Daher würde ich vorschlagen, wir konzentrieren uns erstmal auf den anderen Beitrag und gehen dann hier weiter vor.

Gruß Christian

Bezug
                
Bezug
IUPAC und Substituenten: Mitteilung
Status: (Mitteilung) Reaktion unnötig Status 
Datum: 21:37 Do 05.05.2011
Autor: lexjou

Ach Mensch Danke Christian!! Ich werde mir den Link gleich mal genauer ansehen und gucken wie weit ich komme und dann wuerde ich nochmal hier exaktere Fragestellungen posten! Muss nur zwischendurch noch Thermodynamik machen...
Aber Danke auf jeden Fall :)


Bezug
Ansicht: [ geschachtelt ] | ^ Forum "organische Chemie"  | ^^ Alle Foren  | ^ Forenbaum  | Materialien


^ Seitenanfang ^
ev.vorhilfe.de
[ Startseite | Mitglieder | Impressum ]