www.vorhilfe.de
- Förderverein -
Der Förderverein.

Gemeinnütziger Verein zur Finanzierung des Projekts Vorhilfe.de.
Hallo Gast!einloggen | registrieren ]
Startseite · Mitglieder · Impressum
Forenbaum
^ Forenbaum
Status VH e.V.
  Status Vereinsforum

Gezeigt werden alle Foren bis zur Tiefe 2

Navigation
 Startseite...
 Suchen
 Impressum
Das Projekt
Server und Internetanbindung werden durch Spenden finanziert.
Organisiert wird das Projekt von unserem Koordinatorenteam.
Hunderte Mitglieder helfen ehrenamtlich in unseren moderierten Foren.
Anbieter der Seite ist der gemeinnützige Verein "Vorhilfe.de e.V.".
Partnerseiten
Weitere Fächer:

Open Source FunktionenplotterFunkyPlot: Kostenloser und quelloffener Funktionenplotter für Linux und andere Betriebssysteme
Forum "Uni-Analysis-Sonstiges" - Gutes Lehrbuch
Gutes Lehrbuch < Sonstiges < Analysis < Hochschule < Mathe < Vorhilfe
Ansicht: [ geschachtelt ] | ^ Forum "Uni-Analysis-Sonstiges"  | ^^ Alle Foren  | ^ Forenbaum  | Materialien

Gutes Lehrbuch: Umfrage
Status: (Umfrage) Beendete Umfrage Status 
Datum: 10:55 Fr 17.02.2012
Autor: scherzkrapferl

Hallo liebes Forum ;)

Hätte mal eine kleine Frage an euch:

Ich bin auf der Suche nach einem guten Mathematikbuch (hauptsächlich zum Thema Analysis) am besten vom Springer-Verlag.

Hättet ihr vielleicht einige Vorschläge für mich?

Würde es gerne als "Nachschlag-" und "Wiederholungsbuch" verwenden und eventuell auch einigen Nachhilfeschülern etwas daraus erklären können.


Hoffe ihr könnt mir helfen :)

LG Scherzkrapferl

PS: Grund für Springer-Verlag ist, dass meine Uni einen Vertrag mit diesem hat und wir Studenten Gratis-Zugang zu allen Springer-Lehrbüchern haben (PDF-Dateien) und alle in Schwarz-Weiss-Druck zu sehr geringen Preis erhalten.

PPS: Suche allerdings nicht eine Formelsammlung (habe 2 Ausgaben der Mathematischen Formelsammlung von Herrn Hans-Jochen Bartsch)

        
Bezug
Gutes Lehrbuch: Danke
Status: (Mitteilung) Reaktion unnötig Status 
Datum: 11:11 Fr 17.02.2012
Autor: scherzkrapferl

Vielen Dank für das Umstellen auf "Umfrage".

LG Scherzkrapferl

Bezug
        
Bezug
Gutes Lehrbuch: Antwort
Status: (Antwort) fertig Status 
Datum: 11:20 Fr 17.02.2012
Autor: fred97

Springer Verlag ist natürlich sehr einschränkend bei der Fülle von guten Analysis-Büchern, aber bitte:

Appell: Analysis in Beispielen und Gegenbeispielen.

Königsberger: Analysis 1, Analysis 2.

Walter: Analysis 1, Analysis 2

FRED

Bezug
                
Bezug
Gutes Lehrbuch: Mitteilung
Status: (Mitteilung) Reaktion unnötig Status 
Datum: 11:29 Fr 17.02.2012
Autor: scherzkrapferl

Vielen Dank für deine Antwort FRED :) Werde mich auf jeden Fall mit diesen Büchern beschäftigen.

LG

Bezug
        
Bezug
Gutes Lehrbuch: Antwort
Status: (Antwort) fertig Status 
Datum: 11:23 Fr 17.02.2012
Autor: Diophant

Hallo scherzkrapferl,

ich würde dir spontan den Papula empfehlen. Die Grundlagenfächer wie Analysis 1, Lineare Algebra 1 (nur in Teilen enthalten), Elementare Stochastik usw. werden dort sehr anschaulich, gut verständlich und sehr anwendungsorientiert behandelt. Ich verwende gerade Band 1 auch viel für die Nachhilfe.

Eine Alternative wäre

Goebbels, Steffen / Ritter, Stefan: Mathematik verstehen und anwenden

vom Springer-Verlag. Dieses Werk behandelt die enthaltenen Grundlagenthemen viel theoretischer, als der Titel vielleicht erahnen lässt. Es sind viele grundlegende Beweise enthalten, nur der Stil, in dem das ganze geschrieben ist, ist jetzt nicht unbedingt literaturnobelpreisverdächtig. ;-)

Gruß, Diophant







Bezug
                
Bezug
Gutes Lehrbuch: Mitteilung
Status: (Mitteilung) Reaktion unnötig Status 
Datum: 11:28 Fr 17.02.2012
Autor: scherzkrapferl

Vielen Dank für die Antwort werde mir die Werke mal genauer ansehen :)

LG

Bezug
                        
Bezug
Gutes Lehrbuch: Mitteilung
Status: (Mitteilung) Reaktion unnötig Status 
Datum: 12:43 Fr 17.02.2012
Autor: Martinius

Hallo scherzkrapferl,

den "Papula" könnte ich auch empfehlen.

Habe mir für Nachhilfezwecke auch die 3 Mathe-LK-Bücher (Oberstufe; 5-stündig Matheunterricht) "Elemente der Mathematik" aus dem Schroedel-Verlag zugelegt: 1.) Analysis  2.) Stochastik  3.) LA & analyt. Geometrie.

LG, Martinius

Bezug
        
Bezug
Gutes Lehrbuch: Antwort
Status: (Antwort) fertig Status 
Datum: 16:59 Fr 17.02.2012
Autor: Marcel08

Hallo!

Sehr gut konnte, bzw. kann ich das Buch

„Repetitorium der höheren Mathematik“; Merziger, Wirth; Binomi Verlag

sowie die dazugehörige Formelsammlung gebrauchen.


Viele Grüße, Marcel


Bezug
                
Bezug
Gutes Lehrbuch: Mitteilung
Status: (Mitteilung) Reaktion unnötig Status 
Datum: 02:11 Sa 18.02.2012
Autor: scherzkrapferl

Vielen Dank für die Antwort :)
auch dieses Buch werde ich mir genau ansehen.

LG Scherzkrapferl

Bezug
Ansicht: [ geschachtelt ] | ^ Forum "Uni-Analysis-Sonstiges"  | ^^ Alle Foren  | ^ Forenbaum  | Materialien


^ Seitenanfang ^
ev.vorhilfe.de
[ Startseite | Mitglieder | Impressum ]