www.vorhilfe.de
- Förderverein -
Der Förderverein.

Gemeinnütziger Verein zur Finanzierung des Projekts Vorhilfe.de.
Hallo Gast!einloggen | registrieren ]
Startseite · Mitglieder · Impressum
Forenbaum
^ Forenbaum
Status VH e.V.
  Status Vereinsforum

Gezeigt werden alle Foren bis zur Tiefe 2

Navigation
 Startseite...
 Suchen
 Impressum
Das Projekt
Server und Internetanbindung werden durch Spenden finanziert.
Organisiert wird das Projekt von unserem Koordinatorenteam.
Hunderte Mitglieder helfen ehrenamtlich in unseren moderierten Foren.
Anbieter der Seite ist der gemeinnützige Verein "Vorhilfe.de e.V.".
Partnerseiten
Weitere Fächer:

Open Source FunktionenplotterFunkyPlot: Kostenloser und quelloffener Funktionenplotter für Linux und andere Betriebssysteme
Forum "Abiturvorbereitung" - Grundkenntnisse Mathe?
Grundkenntnisse Mathe? < Abivorbereitung < Oberstufe < Schule < Mathe < Vorhilfe
Ansicht: [ geschachtelt ] | ^ Forum "Abiturvorbereitung"  | ^^ Alle Foren  | ^ Forenbaum  | Materialien

Grundkenntnisse Mathe?: Umfrage (beendet)
Status: (Umfrage) Beendete Umfrage Status 
Datum: 14:48 Mi 30.11.2011
Autor: Joopix

Es handelt sich um eine grundlegende Frage, ich hole etwas aus:
Bin seit gut 6 Jahren aus der Realschule draussen und habe über ein Ferninstitut einen Abiturkurs nachgeholt. Nun ist es so, dass ich mich zu den Prüfungen anmelden könnte, da ich von 200 Lernbüchern bereits 176 bearbeitet habe, was fehlt ist Mathe... Durch eine unanfechtbare Sturheit habe ich es geschafft, bislang nur 2 Mathehefte zu bearbeiten - kurz um: ich verabscheue Mathe...
Aber hilft ja alles nix, ich muss es wohl oder übel lernen.

Nun liegen "nur" 24 Mathehefte vor mir, welche darauf warten, mich zur Verzweiflung zu bringen...
Also die Anmeldung findet am 15 Feb. statt, wie ich finde, genug Zeit.

Aber ich möchte nur wirklich das Nötigste lernen und ich weiß auch, was in der Klausur drankommt:
1. Analyische Geometrie
2. Analysis
3. Stochastik ( kann ich bereits ausreichend )

Ich möchte bitten, hier keine Hypothesen über irgendetwas zu erstellen, sondern bitte um eine Hilfestellung, welche Voraussetzungen und Thematiken für diese Teilbereiche vonnöten sind.

Dankesehr.

Ich habe diese Frage in keinem Forum auf anderen Internetseiten gestellt.

        
Bezug
Grundkenntnisse Mathe?: Antwort
Status: (Antwort) fertig Status 
Datum: 14:57 Mi 30.11.2011
Autor: notinX

Hallo,

schau mal hier:
http://www.abiturloesung.de/

Gruß,

notinX

Bezug
        
Bezug
Grundkenntnisse Mathe?: Crossposting
Status: (Mitteilung) Reaktion unnötig Status 
Datum: 15:05 Mi 30.11.2011
Autor: angela.h.b.

Hallo,

[willkommenmr].

> Ich habe diese Frage in keinem Forum auf anderen
> Internetseiten gestellt.

Das stimmt nicht.
Gibt es einen bestimmten Grund dafür, daß Du den Link nicht mitteilst?
Hol dies bitte nach.
Es muß ja niemand Zeit verwenden, um an anderer Stelle Gesagtes ebenfalls zu sagen.

Gruß v. Angela




Bezug
        
Bezug
Grundkenntnisse Mathe?: Antwort
Status: (Antwort) fertig Status 
Datum: 11:45 Fr 02.12.2011
Autor: M.Rex

Hallo

Ein paar Links hätte ich noch:

http://strobl-f.de/uebmath.html
http://www.poenitz-net.de/Mathematik/Mathematik.htm
http://www.arndt-bruenner.de/mathe/mathekurse.htm
http://ne.lo-net2.de/selbstlernmaterial/
http://brinkmann-du.de/mathe/aufgabenportal.htm
http://sos-mathe.ch/
http://nibis.ni.schule.de/~lbs-gym/

Marius


Bezug
                
Bezug
Grundkenntnisse Mathe?: Mitteilung
Status: (Mitteilung) Reaktion unnötig Status 
Datum: 12:39 Fr 02.12.2011
Autor: reverend

Hallo,

da hätte ich noch einen:

http://www.mathe1.de/

Gefällt mir ganz gut, wenn man Erklärungen zu einzelnen Themen sucht.

Grüße
reverend


Bezug
Ansicht: [ geschachtelt ] | ^ Forum "Abiturvorbereitung"  | ^^ Alle Foren  | ^ Forenbaum  | Materialien


^ Seitenanfang ^
ev.vorhilfe.de
[ Startseite | Mitglieder | Impressum ]