www.vorhilfe.de
- Förderverein -
Der Förderverein.

Gemeinnütziger Verein zur Finanzierung des Projekts Vorhilfe.de.
Hallo Gast!einloggen | registrieren ]
Startseite · Mitglieder · Impressum
Forenbaum
^ Forenbaum
Status VH e.V.
  Status Vereinsforum

Gezeigt werden alle Foren bis zur Tiefe 2

Navigation
 Startseite...
 Suchen
 Impressum
Das Projekt
Server und Internetanbindung werden durch Spenden finanziert.
Organisiert wird das Projekt von unserem Koordinatorenteam.
Hunderte Mitglieder helfen ehrenamtlich in unseren moderierten Foren.
Anbieter der Seite ist der gemeinnützige Verein "Vorhilfe.de e.V.".
Partnerseiten
Weitere Fächer:

Open Source FunktionenplotterFunkyPlot: Kostenloser und quelloffener Funktionenplotter für Linux und andere Betriebssysteme
Forum "Mathematica" - Grafiken mit Texturen als eps
Grafiken mit Texturen als eps < Mathematica < Mathe-Software < Mathe < Vorhilfe
Ansicht: [ geschachtelt ] | ^ Forum "Mathematica"  | ^^ Alle Foren  | ^ Forenbaum  | Materialien

Grafiken mit Texturen als eps: Umfrage (beendet)
Status: (Umfrage) Beendete Umfrage Status 
Datum: 12:00 Mo 13.02.2012
Autor: Epsilon1973

Ich habe diese Frage in keinem Forum auf anderen Internetseiten gestellt.

Ich würde gerne ein Oktaeder mit Texturen als *.eps-File speicheren (siehe http://files.mathenachhilfe.ch/online-bilder/oktaeder.jpg). Leider gehen dabei die Texturen (konkret die Zahlen) verloren. Gibt es eine Möglichkeit, die Texturen mit zu speichern?

        
Bezug
Grafiken mit Texturen als eps: Mitteilung
Status: (Mitteilung) Reaktion unnötig Status 
Datum: 12:43 Mi 15.02.2012
Autor: Peter_Pein

Hallo,

eher ein Workaround, als eine Antwort (die mir auch nicht einfällt) ist, die Bild des Oktaeders vor dem Export in eine Rastergrafik umzuwandeln:
1: Export[ToFileName[{$HomeDirectory, "Desktop"}, "okt.eps"], 
2:  oktaedergrafik // Rasterize]




Bezug
                
Bezug
Grafiken mit Texturen als eps: Mitteilung
Status: (Mitteilung) Reaktion unnötig Status 
Datum: 18:22 Mi 15.02.2012
Autor: Epsilon1973

Besten Dank für die Hilfestellung. Das ist für mich schon mal eine sehr gute Lösung, funktioniert bestens.

Falls es auch noch eine Lösung ohne den Umweg über die Rastergrafik gibt, wäre ich natürlich weiterhin sehr interessiert.

Oder wenn jemand noch eine Idee hat, wie ich die Zahlen ohne Texturen auf das Oktaeder bekomme, wäre das auch toll.

Bezug
Ansicht: [ geschachtelt ] | ^ Forum "Mathematica"  | ^^ Alle Foren  | ^ Forenbaum  | Materialien


^ Seitenanfang ^
ev.vorhilfe.de
[ Startseite | Mitglieder | Impressum ]