www.vorhilfe.de
- Förderverein -
Der Förderverein.

Gemeinnütziger Verein zur Finanzierung des Projekts Vorhilfe.de.
Hallo Gast!einloggen | registrieren ]
Startseite · Mitglieder · Impressum
Forenbaum
^ Forenbaum
Status VH e.V.
  Status Vereinsforum

Gezeigt werden alle Foren bis zur Tiefe 2

Navigation
 Startseite...
 Suchen
 Impressum
Das Projekt
Server und Internetanbindung werden durch Spenden finanziert.
Organisiert wird das Projekt von unserem Koordinatorenteam.
Hunderte Mitglieder helfen ehrenamtlich in unseren moderierten Foren.
Anbieter der Seite ist der gemeinnützige Verein "Vorhilfe.de e.V.".
Partnerseiten
Weitere Fächer:

Open Source FunktionenplotterFunkyPlot: Kostenloser und quelloffener Funktionenplotter für Linux und andere Betriebssysteme
Forum "HochschulPhysik" - Geschwindigkeit
Geschwindigkeit < HochschulPhysik < Physik < Naturwiss. < Vorhilfe
Ansicht: [ geschachtelt ] | ^ Forum "HochschulPhysik"  | ^^ Alle Foren  | ^ Forenbaum  | Materialien

Geschwindigkeit: aufgabe
Status: (Frage) beantwortet Status 
Datum: 15:46 Sa 12.05.2012
Autor: mathefreak89

Aufgabe
Ein Motorrad fährt mit einer Geschwindigkeit von 60 km/h . Dann wird es 10s lang mit [mm] 5ms^{-1} [/mm] beschleunigt.
Wie groß ist dann seine Geschwindigkeit?

Hallo ;)

Ich würde nur einmal ganz gerne wissen ob meine rechnung richtig ist.
Liege ich richtig, dass die Geschwindigkeit und die beschleunigung einfach addieren?

v= 60 km/h + 5 [mm] ms^{-2} [/mm] *10s = 73,8km/h

Danke für anntworten:)


        
Bezug
Geschwindigkeit: Antwort
Status: (Antwort) fertig Status 
Datum: 16:02 Sa 12.05.2012
Autor: Basser92

Du hast damit vollkommen recht. Die Geschwindigkeit wird über [mm] v=v_{0}+a*t [/mm] berechnet. Ich glaube aber du hast dich bei der Geschwindigkeit ein bisschen verrechnet. 60 [mm] \bruch{km}{h} \hat= 16\bruch{2}{3} \bruch{m}{s}. [/mm]
[mm] v=16\bruch{2}{3} \bruch{m}{s}+5 \bruch{m}{s^{2}}*10s=66\bruch{2}{3} \bruch{m}{s} \hat= [/mm] 240 [mm] \bruch{km}{h}. [/mm]
Ich hoffe ich hab jetzt keinen Fehler beim umrechnen gemacht... Das passiert mir leider zu häufig...

Bezug
Ansicht: [ geschachtelt ] | ^ Forum "HochschulPhysik"  | ^^ Alle Foren  | ^ Forenbaum  | Materialien


^ Seitenanfang ^
ev.vorhilfe.de
[ Startseite | Mitglieder | Impressum ]