www.vorhilfe.de
- Förderverein -
Der Förderverein.

Gemeinnütziger Verein zur Finanzierung des Projekts Vorhilfe.de.
Hallo Gast!einloggen | registrieren ]
Startseite · Mitglieder · Impressum
Forenbaum
^ Forenbaum
Status VH e.V.
  Status Vereinsforum

Gezeigt werden alle Foren bis zur Tiefe 2

Navigation
 Startseite...
 Suchen
 Impressum
Das Projekt
Server und Internetanbindung werden durch Spenden finanziert.
Organisiert wird das Projekt von unserem Koordinatorenteam.
Hunderte Mitglieder helfen ehrenamtlich in unseren moderierten Foren.
Anbieter der Seite ist der gemeinnützige Verein "Vorhilfe.de e.V.".
Partnerseiten
Weitere Fächer:

Open Source FunktionenplotterFunkyPlot: Kostenloser und quelloffener Funktionenplotter für Linux und andere Betriebssysteme
Forum "Matlab" - Funktion als Argument
Funktion als Argument < Matlab < Mathe-Software < Mathe < Vorhilfe
Ansicht: [ geschachtelt ] | ^ Forum "Matlab"  | ^^ Alle Foren  | ^ Forenbaum  | Materialien

Funktion als Argument: Frage (überfällig)
Status: (Frage) überfällig Status 
Datum: 14:38 Do 06.12.2012
Autor: Sensei89

Hallo Leute

ich versuche, eine Funktion als Argument an eine andere zu übergeben. ich hab mich da mal ein bisschen schlau gemacht, funktioniert aber nicht so wie es soll

ich habe:
function q=f2(a,x)
f=@a
q=f(x)
end
function y=f1(x)
if length(x)==2
y=2
end
end

(bzw etwas längeren text, aber ich hab einfach mal nach der fehlermeldung gekürzt)

im wesentlichen soll f2 (eigentlich) den funktionswert der übergebenen funktion an der stelle x berechnen

wenn ich jetzt f2(f1,[1,1]) eingebe kommt die fehlermeldung

??? Input argument "x" is undefined.

Error in ==> f1 at 2
if length(x)==2


es wird also die funktion f1 aufgerufen, aber irgendwie kommt der parameter nicht an. wenn ich f1 manuell aufrufe, dann funktioniert alles einwandfrei.
wie beheb ich das?

        
Bezug
Funktion als Argument: Fälligkeit abgelaufen
Status: (Mitteilung) Reaktion unnötig Status 
Datum: 15:20 Di 11.12.2012
Autor: matux

$MATUXTEXT(ueberfaellige_frage)
Bezug
Ansicht: [ geschachtelt ] | ^ Forum "Matlab"  | ^^ Alle Foren  | ^ Forenbaum  | Materialien


^ Seitenanfang ^
ev.vorhilfe.de
[ Startseite | Mitglieder | Impressum ]