www.vorhilfe.de
- Förderverein -
Der Förderverein.

Gemeinnütziger Verein zur Finanzierung des Projekts Vorhilfe.de.
Hallo Gast!einloggen | registrieren ]
Startseite · Mitglieder · Impressum
Forenbaum
^ Forenbaum
Status VH e.V.
  Status Vereinsforum

Gezeigt werden alle Foren bis zur Tiefe 2

Navigation
 Startseite...
 Suchen
 Impressum
Das Projekt
Server und Internetanbindung werden durch Spenden finanziert.
Organisiert wird das Projekt von unserem Koordinatorenteam.
Hunderte Mitglieder helfen ehrenamtlich in unseren moderierten Foren.
Anbieter der Seite ist der gemeinnützige Verein "Vorhilfe.de e.V.".
Partnerseiten
Weitere Fächer:

Open Source FunktionenplotterFunkyPlot: Kostenloser und quelloffener Funktionenplotter für Linux und andere Betriebssysteme
Forum "Lineare Algebra Sonstiges" - Frage zur Suchfunktion m.-raum
Frage zur Suchfunktion m.-raum < Sonstiges < Lineare Algebra < Hochschule < Mathe < Vorhilfe
Ansicht: [ geschachtelt ] | ^ Forum "Lineare Algebra Sonstiges"  | ^^ Alle Foren  | ^ Forenbaum  | Materialien

Frage zur Suchfunktion m.-raum: Frage (beantwortet)
Status: (Frage) beantwortet Status 
Datum: 16:18 Mi 26.09.2012
Autor: betina

Aufgabe
Es geht hierbei nicht um eine Fragestellung zu einer Matheaufgabe, sondern ich hab ne Frage zur Suchfunktion hier in Matheraum. Habs jetzt mal hier in Hochschulmathe unter sonstiges reingestellt. Deswegen haben ich extra unter Diskussionsthema "Frage zur Suchfunktion m.-raum" hingeschrieben

Hallo Leute,

hab heute meine Matheklausur geschrieben. So traurig es klingt, aber ich habe leider ein sehr schlechtes Gefühl .....

Es kam eine Betragsungleichung dran, eine Aufgabe zu komplexen Zahlen eine determinanten Berechung und Matrizenrechnung (bei all denen habe ich ein gemischtes Gefühl, kann gut sein, dass da typsiche Flüchtigkeitsfehler dabei sind)  und eine Vektoraufgabe(Die aber ganz schrecklich war !!!!!!)

Ok vorbei ist vorbei mir bleibt jetzt nur noch ein Versuch übrig, also ein Semester noch mal lernen damit ich dann die Matheklsur schaffe/bzw. schaffen muss!!.

Wenn ich jetzt hier dem Matheraum.de Forum z.B. nach Betragsungleichungen suche, die von anderen Mitgliedern gestellt wurden, wo muss ich dann hier im Matheraum.de Forum "Betragsungleichung" eingeben?? Hier oben rechts in der Ecke steht ja "suche" und wenn ich das eingebe z.B. "Betragsungleichung" spuckt der mir als Antwort 0 Ergebnisse bzw. "Aktiver Filter: Gezeigt werden nur Diskussionen mit dem Suchbegriff "betragsungleichung". [Filter löschen]"  und unten drunter steht "0 Diskussionen (darin 0 Artikel)."

So könnte ich nämlich immer schön nach bereits gestellten Aufgaben suchen.

Das ist fürs lernen für mich sehr wichtig bzw. sehr Vorteilhaft


Danke


        
Bezug
Frage zur Suchfunktion m.-raum: Antwort
Status: (Antwort) fertig Status 
Datum: 16:34 Mi 26.09.2012
Autor: schachuzipus

Hallo betina,

> Es geht hierbei nicht um eine Fragestellung zu einer
> Matheaufgabe, sondern ich hab ne Frage zur Suchfunktion
> hier in Matheraum. Habs jetzt mal hier in Hochschulmathe
> unter sonstiges reingestellt. Deswegen haben ich extra
> unter Diskussionsthema "Frage zur Suchfunktion m.-raum"
> hingeschrieben
> Hallo Leute,
>
> hab heute meine Matheklausur geschrieben. So traurig es
> klingt, aber ich habe leider ein sehr schlechtes Gefühl
> .....
>
> Es kam eine Betragsungleichung dran, eine Aufgabe zu
> komplexen Zahlen eine determinanten Berechung und
> Matrizenrechnung (bei all denen habe ich ein gemischtes
> Gefühl, kann gut sein, dass da typsiche
> Flüchtigkeitsfehler dabei sind) und eine
> Vektoraufgabe(Die aber ganz schrecklich war !!!!!!)
>
> Ok vorbei ist vorbei mir bleibt jetzt nur noch ein Versuch
> übrig, also ein Semester noch mal lernen damit ich dann
> die Matheklsur schaffe/bzw. schaffen muss!!.
>
> Wenn ich jetzt hier dem Matheraum.de Forum z.B. nach
> Betragsungleichungen suche, die von anderen Mitgliedern
> gestellt wurden, wo muss ich dann hier im Matheraum.de
> Forum "Betragsungleichung" eingeben?? Hier oben rechts in
> der Ecke steht ja "suche" und wenn ich das eingebe z.B.
> "Betragsungleichung" spuckt der mir als Antwort 0
> Ergebnisse bzw. "Aktiver Filter: Gezeigt werden nur
> Diskussionen mit dem Suchbegriff "betragsungleichung".
> [Filter löschen]" und unten drunter steht "0 Diskussionen
> (darin 0 Artikel)."

Ja, das passiert öfter mal. Drücke (gemäßigt) ein paar Male auf das nebenstehende rote Button/Link "Bitte Seite neu laden", dann klappt das. Manchmal geht's auch direkt beim ersten Suchlauf...

Habe gerade nach "Betragsungleichung" gesucht, bekam zweimal dieselbe Meldung wie du und bei der dritten Aktualisierung haufenweise Treffer ...

>
> So könnte ich nämlich immer schön nach bereits
> gestellten Aufgaben suchen.
>
> Das ist fürs lernen für mich sehr wichtig bzw. sehr
> Vorteilhaft
>
>
> Danke
>

Gruß

schachuzipus


Bezug
Ansicht: [ geschachtelt ] | ^ Forum "Lineare Algebra Sonstiges"  | ^^ Alle Foren  | ^ Forenbaum  | Materialien


^ Seitenanfang ^
ev.vorhilfe.de
[ Startseite | Mitglieder | Impressum ]