www.vorhilfe.de
- Förderverein -
Der Förderverein.

Gemeinnütziger Verein zur Finanzierung des Projekts Vorhilfe.de.
Hallo Gast!einloggen | registrieren ]
Startseite · Mitglieder · Impressum
Forenbaum
^ Forenbaum
Status VH e.V.
  Status Vereinsforum

Gezeigt werden alle Foren bis zur Tiefe 2

Navigation
 Startseite...
 Suchen
 Impressum
Das Projekt
Server und Internetanbindung werden durch Spenden finanziert.
Organisiert wird das Projekt von unserem Koordinatorenteam.
Hunderte Mitglieder helfen ehrenamtlich in unseren moderierten Foren.
Anbieter der Seite ist der gemeinnützige Verein "Vorhilfe.de e.V.".
Partnerseiten
Weitere Fächer:

Open Source FunktionenplotterFunkyPlot: Kostenloser und quelloffener Funktionenplotter für Linux und andere Betriebssysteme
Forum "Uni-Lineare Algebra" - Frage: Unterräume auf Deutsch
Frage: Unterräume auf Deutsch < Lineare Algebra < Hochschule < Mathe < Vorhilfe
Ansicht: [ geschachtelt ] | ^ Forum "Uni-Lineare Algebra"  | ^^ Alle Foren  | ^ Forenbaum  | Materialien

Frage: Unterräume auf Deutsch: Bitte erklärt mir das ....
Status: (Frage) beantwortet Status 
Datum: 16:40 Mi 24.11.2004
Autor: DeusRa

Hallo,

ich habe folgende Übungsaufgabe bekommen, jedoch habe ich Vorab keine Ahnung was so richtig mit Unterraum gemeint ist.........(ist das ein Raum in einem Raum.....also sowas wie Teilmengen ???). Bitte erklärt mir das auf Deutsch wenn´s geht.

Aufgabe:
Es seinen U1, U2 Unterräume eines K-Vektorraumes V
Zeigen Sie:
U1 [mm] \cup [/mm] U2 ist ein Unterraum von V   [mm] \gdw [/mm] U1 [mm] \subset [/mm] U2 oder U2 [mm] \subset [/mm] U1.


Das fällt mir gerade ein........eine kleine Erläuterung was ein K-Vektorraum ist wäre auch nicht schlecht.


Danke schön.

        
Bezug
Frage: Unterräume auf Deutsch: Link zu einer Definition
Status: (Antwort) fertig Status 
Datum: 22:54 Mi 24.11.2004
Autor: lehmann_frank

Hier ist erst mal ein Link zum Unterraum


http://mo.mathematik.uni-stuttgart.de/inhalt/aussage/aussage70/

und einer zum Vektorraum
http://mo.mathematik.uni-stuttgart.de/inhalt/erlaeuterung/erlaeuterung244/

Wie ich das also verstanden habe, ist eine Unterraum eine Teilmenge eines Vektorraums.

Bezug
Ansicht: [ geschachtelt ] | ^ Forum "Uni-Lineare Algebra"  | ^^ Alle Foren  | ^ Forenbaum  | Materialien


^ Seitenanfang ^
ev.vorhilfe.de
[ Startseite | Mitglieder | Impressum ]