Flächenberechnung < Integralrechnung < Analysis < Oberstufe < Schule < Mathe < Vorhilfe
|
Aufgabe | berechne die fläche zwischen zwei graphen über das intervall [mm] [1-\wurzel[2]{3}];1+\wurzel[2]{3}]
[/mm]
f(x)=0,5 x²
g(x)=x+1 |
Guten abend,
habe es ausgerechnet, aber bin mir bisschen unsicher, ob mein ergenis richtig ist
Habe [mm] \approx [/mm] 9,93 FE als ergebnis..stimmt es?
Mit freundlichen Grüßen !
|
|
|
|
Hallo,
> berechne die fläche zwischen zwei graphen über das
> intervall [mm][1-\wurzel[2]{3}];1+\wurzel[2]{3}][/mm]
> f(x)=0,5 x²
> g(x)=x+1
> Guten abend,
>
> habe es ausgerechnet, aber bin mir bisschen unsicher, ob
> mein ergenis richtig ist
>
> Habe [mm]\approx[/mm] 9,93 FE als ergebnis..stimmt es?
>
> Mit freundlichen Grüßen !
Ich bekomme da etwas anderes heraus. Leider weiss ich nicht wo der Fehler bei dir steckt weil du keine Rechnug gepostet hast.
Gruß
|
|
|
|
|
Hallo
also ich habe es mit betragsstrichen gerechnet, ich hatte es vorher mal in dem forum nicht erwähnt, dass ich mit betragsstrichen rechne, und deswegen dachte mein Helfer :) auch das es falsch wäre.
Also für alle fälle schreibe ich mal zwischenergebnisse meiner einzelnen Intervalle auf...
Habe für das erste intervall [mm] (-3;1-\wurzel{3}) \approx [/mm] 6,399 rausbekommen, für das zweite intervall [mm] (1-\wurzel{3};1+\wurzel{3}) \approx [/mm] 3,4639 und für das dritte intervall [mm] (1+\wurzel{3};3) \approx [/mm] 0,0652 ...
|
|
|
|
|
oh stimmt, tut mir leid, hatte es nur in meiner skizze, deswegen habe ich es vergessen zu erwähnen...
aufjeden fall danke :)
Guten abend wünsche ich dir noch :)
|
|
|
|