www.vorhilfe.de
- Förderverein -
Der Förderverein.

Gemeinnütziger Verein zur Finanzierung des Projekts Vorhilfe.de.
Hallo Gast!einloggen | registrieren ]
Startseite · Mitglieder · Impressum
Forenbaum
^ Forenbaum
Status VH e.V.
  Status Vereinsforum

Gezeigt werden alle Foren bis zur Tiefe 2

Navigation
 Startseite...
 Suchen
 Impressum
Das Projekt
Server und Internetanbindung werden durch Spenden finanziert.
Organisiert wird das Projekt von unserem Koordinatorenteam.
Hunderte Mitglieder helfen ehrenamtlich in unseren moderierten Foren.
Anbieter der Seite ist der gemeinnützige Verein "Vorhilfe.de e.V.".
Partnerseiten
Weitere Fächer:

Open Source FunktionenplotterFunkyPlot: Kostenloser und quelloffener Funktionenplotter für Linux und andere Betriebssysteme
Forum "Uni-Finanzmathematik" - Finanzwirtschaft
Finanzwirtschaft < Finanzmathematik < Finanz+Versicherung < Hochschule < Mathe < Vorhilfe
Ansicht: [ geschachtelt ] | ^ Forum "Uni-Finanzmathematik"  | ^^ Alle Foren  | ^ Forenbaum  | Materialien

Finanzwirtschaft: Wahr/Falsch-Aussage
Status: (Frage) überfällig Status 
Datum: 20:22 Di 08.10.2013
Autor: mathegenie_90

Aufgabe
Wahr oder Falsch? Begründen Sie kurz Ihre Antwort:

"Companies making huge losses have the greatest benefit from tax shield."

Diese Aussage soll sich auf die Modigliani-Miller Theorie beziehen!!(denke aber, dass es keinen Unterschied zum realen Leben macht (?)).

Hallo liebe Forumfreunde,leider komme ich bei folgender Aufagbe nicht weiter,deshalb bitte ich euch um eure Hilfe.

Mein Ansatz wäre es zu sagen:
Verluste werden nicht besteuert,nur Profit wird besteuert, daher ist die Aussage falsch.

was meint ihr?

Würd mich über jede Rückmeldung freuen!

Vielen Dank im Voraus.

mfg
danyal

        
Bezug
Finanzwirtschaft: Mitteilung
Status: (Mitteilung) Reaktion unnötig Status 
Datum: 23:56 Di 08.10.2013
Autor: leduart

Hallo
ich weiss nicht was ein tax-shield ist, aber Verluste kann man doch auch auf weitere Jahre vorschreiben!
Aber den Wert eines Unternehmens erhöht es offensichtlich siehe http://de.wikipedia.org/wiki/Tax_Shield
Gruss leduart

Bezug
        
Bezug
Finanzwirtschaft: Fälligkeit abgelaufen
Status: (Mitteilung) Reaktion unnötig Status 
Datum: 04:26 Do 10.10.2013
Autor: matux

$MATUXTEXT(ueberfaellige_frage)
Bezug
Ansicht: [ geschachtelt ] | ^ Forum "Uni-Finanzmathematik"  | ^^ Alle Foren  | ^ Forenbaum  | Materialien


^ Seitenanfang ^
ev.vorhilfe.de
[ Startseite | Mitglieder | Impressum ]