www.vorhilfe.de
- Förderverein -
Der Förderverein.

Gemeinnütziger Verein zur Finanzierung des Projekts Vorhilfe.de.
Hallo Gast!einloggen | registrieren ]
Startseite · Mitglieder · Impressum
Forenbaum
^ Forenbaum
Status VH e.V.
  Status Vereinsforum

Gezeigt werden alle Foren bis zur Tiefe 2

Navigation
 Startseite...
 Suchen
 Impressum
Das Projekt
Server und Internetanbindung werden durch Spenden finanziert.
Organisiert wird das Projekt von unserem Koordinatorenteam.
Hunderte Mitglieder helfen ehrenamtlich in unseren moderierten Foren.
Anbieter der Seite ist der gemeinnützige Verein "Vorhilfe.de e.V.".
Partnerseiten
Weitere Fächer:

Open Source FunktionenplotterFunkyPlot: Kostenloser und quelloffener Funktionenplotter für Linux und andere Betriebssysteme
Forum "Mathe Klassen 8-10" - FORMELN GESUCHT!!!
FORMELN GESUCHT!!! < Klassen 8-10 < Schule < Mathe < Vorhilfe
Ansicht: [ geschachtelt ] | ^ Forum "Mathe Klassen 8-10"  | ^^ Alle Foren  | ^ Forenbaum  | Materialien

FORMELN GESUCHT!!!: Frage (reagiert)
Status: (Frage) reagiert/warte auf Reaktion Status 
Datum: 15:50 Fr 20.08.2004
Autor: amy

Ich habe diese Frage in keinem weiteren Forum gestellt
Hallo!!!
Ich suche noch 2 Formel. Die erste Formel ist die Formel für ein Rechteck und die zweite ist eine Formel für einen Würfel.
Ich verstehe und weiß selber nicht was das für eine Formel sein soll,denn nach den Ferien haben wir das Thema jetzt in der ersten Stunde gleich begonnen und  als Hausuafgabe hat er nur knapp gesagt:"Formel für den Würfel und das Rechteck"
Ich verstehe seine Frage nicht ganz.Denn auf vielen Seiten wo ich war,steht immer etwas anderes und nur hier hab ich die Möglichkeit gefunden meine Frage an viele Leute zu stellen und auf eine Antwort zu hoffen!!!
Also:Kann mir wer bitte die Formel für den Würfel und das Rechteck möglichst einfach und verständlich beschaffen??
LG
-Kim

        
Bezug
FORMELN GESUCHT!!!: Mitteilung
Status: (Mitteilung) Reaktion unnötig Status 
Datum: 16:13 Fr 20.08.2004
Autor: Stefan

Hallo amy!

[willkommenmr]

Wir möchten dir gerne helfen. :-)

Dazu müssten wir aber schon etwas genauer wissen, um welches Thema es gerade geht.

Flächeninhalte bzw. Volumina?
Raumdiagonalen bzw. Flächendiagonalen?

Oder was macht ihr gerade? Habt ihr vielleicht gerade den Satz des Pythagoras besprochen? (Dann ist die Berechnung der Raumdiagonalen des Würfels nicht ganz unwahrscheinlich.)

"Die" Formel für einen Würfel gibt es nämlich (natürlich) nicht. Es kommt immer darauf an, was man von dem Würfel untersuchen will (Volumen, Mantelfläche, Oberfläche, Raumdiagonale, etc.). Von daher können wir dir nur helfen, wenn du uns etwas genauer beschreibst, was ihr im Unterricht gerade besprochen habt.

Liebe Grüße
Stefan

Bezug
                
Bezug
FORMELN GESUCHT!!!: Mitteilung
Status: (Mitteilung) Reaktion unnötig Status 
Datum: 19:01 Fr 20.08.2004
Autor: BahrJan

Hier einige Formeln:

Würfel: V= [mm] a^3 [/mm]
            G= [mm] a^2 [/mm]
            M= U*a
            O= 2G + M
G= Grundfläche
V= Rauminhalt
O= Oberfläche
Raumdiagonale= d= a* Wurzel aus 3


Bezug
                        
Bezug
FORMELN GESUCHT!!!: DANKE!!! Aber immer noch eine Frage ...
Status: (Frage) beantwortet Status 
Datum: 13:07 Sa 21.08.2004
Autor: amy

Ich habe diese Frage in keinem weiterem Forum gestellt

Hallo!!
Erst einmal ein gaaaaaaaaanz fettes DANKESCHÖN an Jan und Stefan!
Sie haben mir auf meine Frage geantworte..
Doch Einer hatte mir die Frage gestellt was ch denn nun genau im Unterricht machen würde.Die Frage würde ich gerne beantowrten kann es aber nicht.
Unser Mathelehrer ,den wir jetzt neu bekommen haben,hat gleich mit den Binomischen Formeln angefangen.
Diese kann ich,denn wir hatten es vor den ferien. Dann haben wir ncoh über die Binomischen Formeln gesprochen und es hat alles geklappt.
Zum Schluss kam seine Frage die ich nicht verstanden habe wie ich sie lösen soll.
Er sagte einfach nur:" Zu Montag die Formeln für das Rechteck und den Würfel!"
Dann war er schon weg. Ich habe keine Ahnung was ich jetzt genau für ein Thema habe ,sodas ich euch das nicht erläutern kann.
Wenn ein Würfel etwas mit Binomischen Formel zu tun hat,dann is mein Thema   BINOMOISCHE FORMELN
Wenn dann jemand weiß was  Binomische Formeln und  ein Würfel gemeinsam haben udn es dafür eine Formel gibt würde ich mich,wie heute,auf eine Mail von jemandem freuen der mir helfen möchte.
Ich schätze das wirklich und finde es gut das es so etwas wie dieses matheForum gibt!!!
Liebe Grüße
-Kim

Bezug
                                
Bezug
FORMELN GESUCHT!!!: DANKE!!! Aber immer noch eine Frage ...
Status: (Antwort) fertig Status 
Datum: 17:21 Sa 21.08.2004
Autor: magister

hi

<<Er sagte einfach nur:" Zu Montag die Formeln für das Rechteck und den <<Würfel!"

naja, beim rechteck kann man sich schon herum spielen mit binomischen formeln, aber beim würfel, weiß ich so spontan noch nichts.

lg

magister

Bezug
Ansicht: [ geschachtelt ] | ^ Forum "Mathe Klassen 8-10"  | ^^ Alle Foren  | ^ Forenbaum  | Materialien


^ Seitenanfang ^
ev.vorhilfe.de
[ Startseite | Mitglieder | Impressum ]