Extremwertaufgabe/ Gleichungen < Extremwertprobleme < Differenzialrechnung < Analysis < Oberstufe < Schule < Mathe < Vorhilfe

| 

Hallo, wie löse ich folgende Gleichungen:

2^(x+1)=4,33 

2^(x+1)-2-3x=0 

[mm] -e^x [/mm] *2x-1=0 

Muss mehrer Extremwertaufgaben rechnen, stoße aber dann auf diese Gleichungen, wie muss ich sie lösen?

Ich habe diese Frage auch in folgenden Foren auf anderen Internetseiten gestellt:  http://www.uni-protokolle.de/foren/viewt/50011,0.html

| 

| 

|          | 

| 

| Status: | 
	   		           				(Frage) reagiert/warte auf Reaktion    |    | Datum: |  18:59 Di 10.01.2006 |    | Autor: |  ford-club |   

habd die erste aufagbe gelöst, aber bei der zweiten komme ich nicht weiter bei

ln2 = (ln(2+3x)/x+1)

| 

| 

|   
|                  | 

| 

(Mitteilung) Reaktion unnötig    |    | Datum: |  19:23 Di 10.01.2006 |    | Autor: |  ford-club |   

alles klar ! Danke dür die Antwort bei der 2 hatte ich mich verrechnet dann geht das auf, die dritte hatte und der lehrer gegeben und gefragt was wir damit anfangen könnten..naaj dann weiß ich ja jetzt die Antwort

| 

| 

|   
|          | 

| 

Hallo Stefan!!!!!!!!!!!

Die erste Gleichung ist eine recht einfach Exponentialgleichung!

Du kannst sie zum Beispiel so lösen:

[mm]2^{x+1}=4,33[/mm]

[mm]2^x*2^1=4,33[/mm]

[mm]2^x*2=4,33[/mm]

[mm]2^x=2,165[/mm]

[mm]x=log_{2}2,165\approx1,114367025[/mm]

Hoffe, ich konnte helfen!

Mit freundlichen Grüßen

Goldener_Sch.

| 

| 

|   
|                  | 

| 

(Mitteilung) Reaktion unnötig    |    | Datum: |  19:13 Di 10.01.2006 |    | Autor: |  ford-club |   

ja erste hab ich ja verstanden aber lest mal bitte meine frage zur zweiten gleichung

| 

| 

|   

|