Exp.Wachstum Funktionsgleichun < Exp- und Log-Fktn < Analysis < Oberstufe < Schule < Mathe < Vorhilfe
|
Status: |
(Frage) für Interessierte | Datum: | 14:31 Do 06.12.2012 | Autor: | TioZ |
Aufgabe | Die Funktionsgleichung Gs(x)= S-S * e^-0,05*X beschreibt für verschiedene Werte des Parameters S mögliche Entwicklungen von Populationen nach dem Modell des beschränkten Wachstums; in dem Bild finden sich Graphen für verschiedene Werte für S mit S>0 und x>0.
Begründen sie für x>0 anhand des Funktionsterms den Einfluss des Parameters S auf
- den Schnittpunkt mit der y Achse und
- die Asymptote
Untersuchen Sie, ob der Wert 1/2 S für alle Funktionen Gs an der gleichen Stelle erreicht wird.
[Dateianhang nicht öffentlich] |
NAbend zusammen,
als ich bin mit der Aufgabe etwas überfordert.
Ich muss ja irgendwie versuchen Gs(0) zu berechnen und gucken ob das Ergebnis von S abhängt. Oder?
Wenn ja, wüsste ich schonmal hier nicht, wie ich Gs(0) berechne.
Dateianhänge: Anhang Nr. 1 (Typ: JPG) [nicht öffentlich]
|
|
|
|
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 14:38 Do 06.12.2012 | Autor: | Loddar |
Hallo TioZ!
Wie oft willst Du dieselbe Frage denn noch stellen? Das ist doch jetzt schon das 4-te mal, oder?!?
Wenn Dir noch etwas unklar sein sollte, stelle (konkrete) Rückfragen in diesem Thread, wo Du auch schon eine Antwort erhalten hast.
Gruß
Loddar
|
|
|
|
|
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 15:55 Do 06.12.2012 | Autor: | fred97 |
> Hallo TioZ!
>
>
> Wie oft willst Du dieselbe Frage denn noch stellen? Das ist
> doch jetzt schon das 4-te mal, oder?!?
Hallo Loddar,
er hat doch eine Funktionenschar [mm] G_s.
[/mm]
Also stellt er die Frage für jedes s genau einmal.
Gruß FRED
>
> Wenn Dir noch etwas unklar sein sollte, stelle (konkrete)
> Rückfragen in diesem Thread, wo Du auch
> schon eine Antwort erhalten hast.
>
>
> Gruß
> Loddar
>
|
|
|
|