www.vorhilfe.de
- Förderverein -
Der Förderverein.

Gemeinnütziger Verein zur Finanzierung des Projekts Vorhilfe.de.
Hallo Gast!einloggen | registrieren ]
Startseite · Mitglieder · Impressum
Forenbaum
^ Forenbaum
Status VH e.V.
  Status Vereinsforum

Gezeigt werden alle Foren bis zur Tiefe 2

Navigation
 Startseite...
 Suchen
 Impressum
Das Projekt
Server und Internetanbindung werden durch Spenden finanziert.
Organisiert wird das Projekt von unserem Koordinatorenteam.
Hunderte Mitglieder helfen ehrenamtlich in unseren moderierten Foren.
Anbieter der Seite ist der gemeinnützige Verein "Vorhilfe.de e.V.".
Partnerseiten
Weitere Fächer:

Open Source FunktionenplotterFunkyPlot: Kostenloser und quelloffener Funktionenplotter für Linux und andere Betriebssysteme
Forum "Lektüre" - Erörterung vom Praktikum Bank
Erörterung vom Praktikum Bank < Lektüre < Deutsch < Sprachen < Vorhilfe
Ansicht: [ geschachtelt ] | ^ Forum "Lektüre"  | ^^ Alle Foren  | ^ Forenbaum  | Materialien

Erörterung vom Praktikum Bank: Erörterung Bitte Korrigieren
Status: (Frage) beantwortet Status 
Datum: 15:04 Di 08.03.2011
Autor: luis_sonner

Aufgabe
Bitte korrigiert das bitte oder macht Vorschläge wie es besser ist

Ich habe diese Frage in keinem Forum auf anderen Internetseiten gestellt.

Alle Schüler und Schülerinnen der Robert-Jungk-Oberschule müssen im 9 Jahrgang einen betriebpraktikum Durchführen. Dies Praktikum dauert 3 Wochen.
Ich habe vom 10.01.11 bis zum 24.01 einen Betriebspraktikum bei einer Bank als Bankkaufmann        absolviert. Ich konnte einige Einblicke in das Berufsleben gewinne, dabei habe ich viele positive aber auch negative Erfahrungen gesammelt.

Der Beruf als Bankkaufmann hat viele Vorteile ,denn es gibt regelmäßige Arbeitszeiten. Ein Bankkaufmann arbeitet von 08.00 uhr bis 16.00 Uhr, mit einer einstündigen Pause. Jedoch gibt es einige Ausnahmen, manchmal kommen die Kunden etwas später, so muss man länger in der Bank  bleiben.  Das Arbeitsklima ist sehr gut, da neue Kunden geknüpft werden. Die Tätigkeiten gefallen mir am besten, denn man gib den Kunden das beste für sie. Es macht also sehr viel Spaß als Bankkaufmann.
Die Bankkaufleute machen auch Haus besuche. Das finde ich sehr gut, weil wen die Kunden mal keine Zeit haben können sie kommen und bei ihnen zu hause alles besprechen.
In diesen Job lernt man sehr viele Verschiedene Leute kennen so lernt man auch wie man mit Kunden umzugehen hat.
Ich habe gelernt was Bausparen bedeutet dazu habe ich auch gelernt wie man ein Bausparvertrag ausfüllt.
Trotz der vielen Vorteile hat der Beruf auch viele Nachteile.
Es gibst auch Nachteile wie wen der Bankkaufmann keine neu Kunden in ein Monat bringt bekommt er nur 700 Euro. Wen mann neu Kunden bekommt gewinnt  man Pro vertrag so gesagt Provision.
Es viel mir schwer am Anfang Kunden anzusprechen
Leider bekommt man bei einen Praktikum kein Lohn.
Es schadet der Gesundheit wen man fast den ganzen Tag am Computer sitzt.Die ganze Muskulatur wird schlapp. Es gab auch Tage wo ich nichts zu tun hatte das fande ich nicht so gut.
Zum Schluss musste man viel schreiben fürs Praktikumshefter das fande ich Schwer.

Auch wenn es einige Nachteile in dem Beruf der Bankkaufmann gibt, so entscheide ich mich dennoch für diesen Beruf, da mich die Arbeit mit Kunden umzugehen  mich sehr fasziniert hat.
Das Praktikum hat sehr viel geholfen, die ersten Einblicke in das Berufsleben haben mir gefallen. Trotz ein paar negativen Seiten, bleibe ich dabei ,den Beruf als Bankkaufmann in der Zukunft aus zu üben.



Wie findet ihr das??
Bitte korregiert Bitte und verbessert
Dankeeeee :D

        
Bezug
Erörterung vom Praktikum Bank: Antwort
Status: (Antwort) fertig Status 
Datum: 16:12 Di 08.03.2011
Autor: leduart

Hallo
du hattest das schon vor einiger Zeit im Forum, da hast du eine -ich finde lange-  Antwort gekriegt und nicht daraud reagiert.
jetz hab ich nur den Anfang überflogen und gesehen, dass du noch immer "Kunden knüpfst", das also anscheinend gar nicht gelesen hast! Also mach in dem alten thread weiter, reagier auf die vorgeschlagenen Korrekturen, dann kannst du vielleicht auf Hilfe hoffen.
Gruss leduart


Bezug
        
Bezug
Erörterung vom Praktikum Bank: Mitteilung
Status: (Mitteilung) Reaktion unnötig Status 
Datum: 15:50 Di 24.05.2011
Autor: joerg1990

Ich würde das ein oder andere noch etwas näher ausführen. außer dem habe ich noch zwei rechtschreibfehler gesehen, die du natürlich unbedingt korrigieren solltest.

Bezug
Ansicht: [ geschachtelt ] | ^ Forum "Lektüre"  | ^^ Alle Foren  | ^ Forenbaum  | Materialien


^ Seitenanfang ^
ev.vorhilfe.de
[ Startseite | Mitglieder | Impressum ]