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(Frage) reagiert/warte auf Reaktion | Datum: | 23:01 Sa 25.10.2014 | Autor: | mariem |
Hi!
Ich schreibe ein Programm über die Entstehung einer Galaxie "id".
Die neue Galaxie enthält eine leere Liste von Solarsysteme, also in der Liste der Solarsysteme gibt es nur den Listenkopf, und die lehre Matrix der Waisen-Planeten (orcl). Die neue Galaxie soll in der Matrix der Galaxien(Gal) eingefügt werden. Die Kompläxitet des Einfügens soll O(1) sein.
1: | struct orcl {
| 2: | int cid;
| 3: | planet_t *or; //Pointer zu den ersten Knoten der Liste der Waisen-Planeten
| 4: | }; |
1: | struct galaxie {
| 2: | int id;
| 3: | solar_t *solars; //Pointer zu den ersten Element in der Liste der Solarsysteme
| 4: | orcl_t orcl[max]; //Die Matrix der Waisen-Planeten
| 5: | solar_t *slistenkopf; //Pointer zu den Listenknopf der Liste der Solarsysteme
| 6: | int index; //Es zeigt zu der ersten freie Position in der Matrix der Galaxie
| 7: | }; |
Ich habe bisher folgendes versucht:
1: | int Entstehung(int gid) {
| 2: | Gal->solars=Gal->slistenkopf;
| 3: | Gal->orcl->cid=int.MaxValue;
| 4: | Gal->orcl->or=NULL;
| 5: | } |
Ist das richtig? Wie kann ich aber die neue Galaxie in der Matrix der Galaxien(Gal) einfügen?
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Du hast doch überhaupt keine Matrix definiert? "orcl" ist keine Matrix. Meinst du eine verkette Liste?
Es ist einfacher zu helfen, wenn du vielleicht deinen kompletten Quelltext (pastebin.de) oder so hochlädst. In deinen Schnipseln sind Strukturen drin, die nicht definiert werden.
Übrigens:
Statt
galaxie { ... }
lieber
typedef struct { ... } galaxie_t;
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