www.vorhilfe.de
- Förderverein -
Der Förderverein.

Gemeinnütziger Verein zur Finanzierung des Projekts Vorhilfe.de.
Hallo Gast!einloggen | registrieren ]
Startseite · Mitglieder · Impressum
Navigation
 Startseite...
 Suchen
 Impressum
Forenbaum
^ Forenbaum
Status VH e.V.
  Status Vereinsforum

Gezeigt werden alle Foren bis zur Tiefe 2

Das Projekt
Server und Internetanbindung werden durch Spenden finanziert.
Organisiert wird das Projekt von unserem Koordinatorenteam.
Hunderte Mitglieder helfen ehrenamtlich in unseren moderierten Foren.
Anbieter der Seite ist der gemeinnützige Verein "Vorhilfe.de e.V.".
Partnerseiten
Weitere Fächer:

Open Source FunktionenplotterFunkyPlot: Kostenloser und quelloffener Funktionenplotter für Linux und andere Betriebssysteme
Forum "Physik" - Düse Austrittsgeschwindigkeit
Düse Austrittsgeschwindigkeit < Physik < Naturwiss. < Vorhilfe
Ansicht: [ geschachtelt ] | ^ Forum "Physik"  | ^^ Alle Foren  | ^ Forenbaum  | Materialien

Düse Austrittsgeschwindigkeit: Frage (überfällig)
Status: (Frage) überfällig Status 
Datum: 22:39 Sa 30.01.2021
Autor: jasmin89

Aufgabe
Durch das tangentiale Ausströmen des Wassers, ergibt sich ein Drehmoment um die Rotationsachse, welches das Rad in Bewegung setzt. Die Zuströmung im Zentrum erfolgt Drallfrei.
Folgende Größen sind bekannt:
v0 ... Strahlaustrittsgeschwindigkeit
A0 ... Strahlquerschnitt
r0 ... Radius
ρ ... Dichte des Fluids

Berechnen Sie die absolute Austrittsgeschwindigkeit. Wie groß ist das im Zentrum wirkende Moment angegeben als Funktion der Angabestücke und der Drehzahl ω?


Hi, ich glaube ich verzeifle an der Aufgabe. Kann mir jemand helfen daas zu lösen.

In dem Beispiel habe ich keine Höhe gegeben. Ich gehe mal davon aus dass die Absolute Austrittsgeschwindigkeit dann v=ω*r ist?

Dateianhänge:
Anhang Nr. 1 (Typ: jpeg) [nicht öffentlich]
        
Bezug
Düse Austrittsgeschwindigkeit: Mitteilung
Status: (Mitteilung) Reaktion unnötig Status 
Datum: 07:16 So 31.01.2021
Autor: chrisno

Hallo,

ich habe erhebliche Zweifel, dass du Urheberin der Zeichnung bist. Daher habe ich sie, zum Schutz des Forums, gesperrt.
Skiziere von Hand, dann wird es kein Problem geben.

Bezug
        
Bezug
Düse Austrittsgeschwindigkeit: Fälligkeit abgelaufen
Status: (Mitteilung) Reaktion unnötig Status 
Datum: 23:20 Mo 01.02.2021
Autor: matux

$MATUXTEXT(ueberfaellige_frage)
Bezug
Ansicht: [ geschachtelt ] | ^ Forum "Physik"  | ^^ Alle Foren  | ^ Forenbaum  | Materialien


^ Seitenanfang ^
ev.vorhilfe.de
[ Startseite | Mitglieder | Impressum ]