www.vorhilfe.de
- Förderverein -
Der Förderverein.

Gemeinnütziger Verein zur Finanzierung des Projekts Vorhilfe.de.
Hallo Gast!einloggen | registrieren ]
Startseite · Mitglieder · Impressum
Forenbaum
^ Forenbaum
Status VH e.V.
  Status Vereinsforum

Gezeigt werden alle Foren bis zur Tiefe 2

Navigation
 Startseite...
 Suchen
 Impressum
Das Projekt
Server und Internetanbindung werden durch Spenden finanziert.
Organisiert wird das Projekt von unserem Koordinatorenteam.
Hunderte Mitglieder helfen ehrenamtlich in unseren moderierten Foren.
Anbieter der Seite ist der gemeinnützige Verein "Vorhilfe.de e.V.".
Partnerseiten
Weitere Fächer:

Open Source FunktionenplotterFunkyPlot: Kostenloser und quelloffener Funktionenplotter für Linux und andere Betriebssysteme
Forum "Geschichte" - Diskussionsfrage-Soziale Frage
Diskussionsfrage-Soziale Frage < Geschichte < Geisteswiss. < Vorhilfe
Ansicht: [ geschachtelt ] | ^ Forum "Geschichte"  | ^^ Alle Foren  | ^ Forenbaum  | Materialien

Diskussionsfrage-Soziale Frage: Idee
Status: (Frage) beantwortet Status 
Datum: 20:40 Mi 11.07.2012
Autor: xAthena

Ich habe diese Frage in keinem Forum auf anderen Internetseiten gestellt.

Hallo liebe Community,

Für den Unterricht am Freitag soll sich jeder zu einem bestimmten Thema eine Diskussionsfrage überlegen. Ich habe das Thema "Soziale Frage während der Industrialisierung".

Überlegt habe ich mir jetzt die Frage: "Wer löst die Soziale Frage?"

Aber sehr griffig und für eine Diskussion anregend, ist das ja nicht gerade. Hat jemand eine Idee oder einen kleinen Tipp, wie ich meine Fragestellung etwas aufpeppen kann?

Alles liebe,
Athena


        
Bezug
Diskussionsfrage-Soziale Frage: Antwort
Status: (Antwort) fertig Status 
Datum: 03:25 Do 12.07.2012
Autor: Josef

Hallo xAthena,

[willkommenvh]


>
> Für den Unterricht am Freitag soll sich jeder zu einem
> bestimmten Thema eine Diskussionsfrage überlegen. Ich habe
> das Thema "Soziale Frage während der Industrialisierung".
>  
> Überlegt habe ich mir jetzt die Frage: "Wer löst die
> Soziale Frage?"
>  
> Aber sehr griffig und für eine Diskussion anregend, ist
> das ja nicht gerade. Hat jemand eine Idee oder einen
> kleinen Tipp, wie ich meine Fragestellung etwas aufpeppen
> kann?
>  


Welche Ansätze wuden zur Linderung oder Überwindung der sozialen Frage aus je spezifischen Motiven von unterschiedlichen sozialen Gruppen und Institutionen entwickelt?


Viele Grüße
Josef


Bezug
Ansicht: [ geschachtelt ] | ^ Forum "Geschichte"  | ^^ Alle Foren  | ^ Forenbaum  | Materialien


^ Seitenanfang ^
ev.vorhilfe.de
[ Startseite | Mitglieder | Impressum ]