www.vorhilfe.de
- Förderverein -
Der Förderverein.

Gemeinnütziger Verein zur Finanzierung des Projekts Vorhilfe.de.
Hallo Gast!einloggen | registrieren ]
Startseite · Mitglieder · Impressum
Forenbaum
^ Forenbaum
Status VH e.V.
  Status Vereinsforum

Gezeigt werden alle Foren bis zur Tiefe 2

Navigation
 Startseite...
 Suchen
 Impressum
Das Projekt
Server und Internetanbindung werden durch Spenden finanziert.
Organisiert wird das Projekt von unserem Koordinatorenteam.
Hunderte Mitglieder helfen ehrenamtlich in unseren moderierten Foren.
Anbieter der Seite ist der gemeinnützige Verein "Vorhilfe.de e.V.".
Partnerseiten
Weitere Fächer:

Open Source FunktionenplotterFunkyPlot: Kostenloser und quelloffener Funktionenplotter für Linux und andere Betriebssysteme
Forum "Lineare Algebra - Moduln und Vektorräume" - Direkte Summe und Interne Summ
Direkte Summe und Interne Summ < Moduln/Vektorraum < Lineare Algebra < Hochschule < Mathe < Vorhilfe
Ansicht: [ geschachtelt ] | ^ Forum "Lineare Algebra - Moduln und Vektorräume"  | ^^ Alle Foren  | ^ Forenbaum  | Materialien

Direkte Summe und Interne Summ: Anwendung?
Status: (Frage) überfällig Status 
Datum: 17:40 Sa 29.05.2010
Autor: Soinapret

Wir haben nun in der Vorlesung direkte Summen und interne direkte Summen von Vektorräumen betrachtet und dazu einiges an Definitionen aufgeschrieben.

Was mir dabei leider total fehlt, ist eine Antwort auf die Frage, was macht man bitte damit? Ich versuche gerade die Definitionen auswendig zu lernen, aber das fällt mir gerade schwer, da ich mir solche Sachverhalte immer anschaulich vorstelle. Ich kann mir zwar die Vektorräume vorstellen, aber irgendwie ist das Konstrukt der direkten Summe von einer Menge Fragezeichen umhüllt.

Bezug
Direkte Summe und Interne Summ: Fälligkeit abgelaufen
Status: (Mitteilung) Reaktion unnötig Status 
Datum: 18:20 So 06.06.2010
Autor: matux

$MATUXTEXT(ueberfaellige_frage)
Bezug
Ansicht: [ geschachtelt ] | ^ Forum "Lineare Algebra - Moduln und Vektorräume"  | ^^ Alle Foren  | ^ Forenbaum  | Materialien

^ Seitenanfang ^
ev.vorhilfe.de
[ Startseite | Mitglieder | Impressum ]