www.vorhilfe.de
- Förderverein -
Der Förderverein.

Gemeinnütziger Verein zur Finanzierung des Projekts Vorhilfe.de.
Hallo Gast!einloggen | registrieren ]
Startseite · Mitglieder · Impressum
Forenbaum
^ Forenbaum
Status VH e.V.
  Status Vereinsforum

Gezeigt werden alle Foren bis zur Tiefe 2

Navigation
 Startseite...
 Suchen
 Impressum
Das Projekt
Server und Internetanbindung werden durch Spenden finanziert.
Organisiert wird das Projekt von unserem Koordinatorenteam.
Hunderte Mitglieder helfen ehrenamtlich in unseren moderierten Foren.
Anbieter der Seite ist der gemeinnützige Verein "Vorhilfe.de e.V.".
Partnerseiten
Weitere Fächer:

Open Source FunktionenplotterFunkyPlot: Kostenloser und quelloffener Funktionenplotter für Linux und andere Betriebssysteme
Forum "Reelle Analysis mehrerer Veränderlichen" - Differnzierbarkeit
Differnzierbarkeit < mehrere Veränderl. < reell < Analysis < Hochschule < Mathe < Vorhilfe
Ansicht: [ geschachtelt ] | ^ Forum "Reelle Analysis mehrerer Veränderlichen"  | ^^ Alle Foren  | ^ Forenbaum  | Materialien

Differnzierbarkeit: partiell, frechet, stetig diff
Status: (Frage) für Interessierte Status 
Datum: 21:37 Fr 27.01.2006
Autor: Reaper

Aufgabe
Sei [mm] f:\IR^{2} [/mm] -> [mm] \IR [/mm] definiert durch f(x,y) = [mm] (2x^{3} [/mm] + [mm] x^{2}y [/mm] + [mm] 3y^{5})/(x^{2} [/mm] + [mm] 3y^{4}) [/mm] (x,y) != (0,0) und 0 für (x,y) =(0,0)
In welchen Punkten ist f partiell differenzierbar, frechet diff. bzw. stetig diff.?

Zuerst eine kleine Frage am Anfang: Bezeichnet frechet differnzierbar dass allgemeine Differenzieren im Mehrdimensionalen? Also wenn bsp. gefragt ist ob etwas im Mehrdimensionalen differenzierbar ist meint man damit frechet differnzierbar?

Bei der Aufgabe ist der Punkt (0,0) unklar. Was muss ich da tun?
Die partiellen Ableitungen im Punkt (0,0) bilden und schauen ob ein gemeinsamer Grenzwert rauskommt?  Wenn ja dann weiß ich dass das Ganze partiell differnzierbar ist. Und wie gehe ich dann weiter vor?

Kapier das noch nicht ganz.....

mfg,
Hannes

        
Bezug
Differnzierbarkeit: Fälligkeit abgelaufen
Status: (Mitteilung) Reaktion unnötig Status 
Datum: 09:59 Mo 30.01.2006
Autor: matux

Hallo Reaper!


Leider konnte Dir keiner mit Deinem Problem in der von Dir vorgegebenen Zeit weiterhelfen.

Vielleicht hast Du ja beim nächsten Mal mehr Glück [kleeblatt] .


Viele Grüße,
Matux, der Foren-Agent

Allgemeine Tipps wie du dem Überschreiten der Fälligkeitsdauer entgegenwirken kannst findest du in den Regeln für die Benutzung unserer Foren.

Bezug
Ansicht: [ geschachtelt ] | ^ Forum "Reelle Analysis mehrerer Veränderlichen"  | ^^ Alle Foren  | ^ Forenbaum  | Materialien


^ Seitenanfang ^
ev.vorhilfe.de
[ Startseite | Mitglieder | Impressum ]