www.vorhilfe.de
- Förderverein -
Der Förderverein.

Gemeinnütziger Verein zur Finanzierung des Projekts Vorhilfe.de.
Hallo Gast!einloggen | registrieren ]
Startseite · Mitglieder · Impressum
Forenbaum
^ Forenbaum
Status VH e.V.
  Status Vereinsforum

Gezeigt werden alle Foren bis zur Tiefe 2

Navigation
 Startseite...
 Suchen
 Impressum
Das Projekt
Server und Internetanbindung werden durch Spenden finanziert.
Organisiert wird das Projekt von unserem Koordinatorenteam.
Hunderte Mitglieder helfen ehrenamtlich in unseren moderierten Foren.
Anbieter der Seite ist der gemeinnützige Verein "Vorhilfe.de e.V.".
Partnerseiten
Weitere Fächer:

Open Source FunktionenplotterFunkyPlot: Kostenloser und quelloffener Funktionenplotter für Linux und andere Betriebssysteme
Forum "Sonstiges - Informatik" - Diagramm Jahre Tourismus
Diagramm Jahre Tourismus < Sonstige < Schule < Informatik < Vorhilfe
Ansicht: [ geschachtelt ] | ^ Forum "Sonstiges - Informatik"  | ^^ Alle Foren  | ^ Forenbaum  | Materialien

Diagramm Jahre Tourismus: Frage (beantwortet)
Status: (Frage) beantwortet Status 
Datum: 15:00 Fr 22.05.2009
Autor: Maluues

Hallo ihr.

Für meine Facharbeit möchte ich ein Diagramm folgender Art erstellen:

Die X-Achse soll die Jahreszahlen anzeigen.
Die y-Achse die Anzahl der besuchenden Gäste.
Ich habe Daten von 1976, 1980, 1990, 2000, 2002, 2008 für die spezifische Region, wie auch für das gesamte Bundesland.

Nur bin ich verunsichert, was ich für Diagramme erstellen sollte.
Es handelt sich um eine Tourismusanalyse.
Demnach wäre wohl der Vergleich zwischen Rheinland-Pfalz und der Region selbst geeignet. -> Kurvendiagramm

Des Weiteren möchte ich spezifisch die Entwicklung in der Region zwischen 2002 und 2008 betrachten.
Die Daten zwischen 2002 und 2008 fehlen mir aber.

Daher könnte ich doch auch hier ein Kurvendiagramm erstellen, wovon eine Kurve die Tourismusdaten in den Monaten J-D von 2002 zeigt und die andere die Daten in den selben Monaten von 2008.

Sind solche Diagramme per MS Office möglich?
Oder benötige ich dafür schon ein professionleres Programm?

Grüße

        
Bezug
Diagramm Jahre Tourismus: Antwort
Status: (Antwort) fertig Status 
Datum: 22:12 Fr 22.05.2009
Autor: Derrec

Hey.

Du hast eigentlich alles richtig gesagt. Ich würde es auch so machen wie du, da du dir sicherlich keine Daten ausdenken darfst :)
Oder du berechnest einfach den Durchschnitt von 2002 und 2008 und erstellst dazu ein Durchschnittsdiagramm. Kannst somit also vergleichen, ob es besser oder schlechter geworden ist innerhalb von 6 Jahren. Diagramme kannst du ganz normal mit Excel erstellen. Falls du nicht weißt wie das funktioniert, dann schau doch einfach mal unter der Excel Hilfe. Ist super erklärt, wie ich finde.

Bezug
Ansicht: [ geschachtelt ] | ^ Forum "Sonstiges - Informatik"  | ^^ Alle Foren  | ^ Forenbaum  | Materialien


^ Seitenanfang ^
ev.vorhilfe.de
[ Startseite | Mitglieder | Impressum ]