www.vorhilfe.de
- Förderverein -
Der Förderverein.

Gemeinnütziger Verein zur Finanzierung des Projekts Vorhilfe.de.
Hallo Gast!einloggen | registrieren ]
Startseite · Mitglieder · Impressum
Forenbaum
^ Forenbaum
Status VH e.V.
  Status Vereinsforum

Gezeigt werden alle Foren bis zur Tiefe 2

Navigation
 Startseite...
 Suchen
 Impressum
Das Projekt
Server und Internetanbindung werden durch Spenden finanziert.
Organisiert wird das Projekt von unserem Koordinatorenteam.
Hunderte Mitglieder helfen ehrenamtlich in unseren moderierten Foren.
Anbieter der Seite ist der gemeinnützige Verein "Vorhilfe.de e.V.".
Partnerseiten
Weitere Fächer:

Open Source FunktionenplotterFunkyPlot: Kostenloser und quelloffener Funktionenplotter für Linux und andere Betriebssysteme
Forum "Lineare Algebra Sonstiges" - Determinanten
Determinanten < Sonstiges < Lineare Algebra < Hochschule < Mathe < Vorhilfe
Ansicht: [ geschachtelt ] | ^ Forum "Lineare Algebra Sonstiges"  | ^^ Alle Foren  | ^ Forenbaum  | Materialien

Determinanten: Frage (beantwortet)
Status: (Frage) beantwortet Status 
Datum: 02:41 Sa 19.04.2008
Autor: Mirage.Mirror

Aufgabe
[Dateianhang nicht öffentlich]

Hallo ihr.

ich habe Vorstellungsschwierigkeiten bei solchen Matrizen, weil sie ja quasi beliebig sind und man allgemeine Aussagen treffen muss. Da liegt das Problem für mich, da ich die Besonderheit einer so angegebene Matrix schwer entziffern kann. So ist es auch hier.  Weshalb kann ich denn darauf schließen, dass die Determinante immer einen gewissen Wert annimt, wenn ich - wie eben hier-  n eben einmal gerade und einmal ungerade ist.

Über Hilfe wäre ich dankbar, am meisten nützen würde mir, wenn man mir einzelne Schritte auch erklärt, damit ich es nachvollziehen kann und man vielleicht besondere Dinge nochmal extra herausstellt - also, wenn es nicht zuviel Arbeit ist, ich kann mir aus einem Ergebnis nämlich schon den Lösungsweg erschleißen, aber komme vielleicht nicht immer darauf, wieso etwas so ist und wie ich das Wissen dann weiter auf andere Aufgaben anwenden kann.

vielen vielen lieben DAnk schon einmal

Dateianhänge:
Anhang Nr. 1 (Typ: jpg) [nicht öffentlich]
        
Bezug
Determinanten: Tipp
Status: (Antwort) fertig Status 
Datum: 02:56 Sa 19.04.2008
Autor: generation...x

Überleg dir erstmal, wie die Matrizen aussehen, die zu der Vorgabe passen. Schreib dir die ersten Fälle für n=1,..,6 mal hin und rechne die Determinanten aus. Vielleicht fällt dir dann gewisse Regelmäßigkeiten auf...

Bezug
Ansicht: [ geschachtelt ] | ^ Forum "Lineare Algebra Sonstiges"  | ^^ Alle Foren  | ^ Forenbaum  | Materialien


^ Seitenanfang ^
ev.vorhilfe.de
[ Startseite | Mitglieder | Impressum ]