www.vorhilfe.de
- Förderverein -
Der Förderverein.

Gemeinnütziger Verein zur Finanzierung des Projekts Vorhilfe.de.
Hallo Gast!einloggen | registrieren ]
Startseite · Mitglieder · Impressum
Forenbaum
^ Forenbaum
Status VH e.V.
  Status Vereinsforum

Gezeigt werden alle Foren bis zur Tiefe 2

Navigation
 Startseite...
 Suchen
 Impressum
Das Projekt
Server und Internetanbindung werden durch Spenden finanziert.
Organisiert wird das Projekt von unserem Koordinatorenteam.
Hunderte Mitglieder helfen ehrenamtlich in unseren moderierten Foren.
Anbieter der Seite ist der gemeinnützige Verein "Vorhilfe.de e.V.".
Partnerseiten
Weitere Fächer:

Open Source FunktionenplotterFunkyPlot: Kostenloser und quelloffener Funktionenplotter für Linux und andere Betriebssysteme
Forum "Sonstiges" - Determinante - definition ?
Determinante - definition ? < Sonstiges < Lin. Algebra/Vektor < Oberstufe < Schule < Mathe < Vorhilfe
Ansicht: [ geschachtelt ] | ^ Forum "Sonstiges"  | ^^ Alle Foren  | ^ Forenbaum  | Materialien

Determinante - definition ?: Frage (beantwortet)
Status: (Frage) beantwortet Status 
Datum: 13:10 So 28.10.2012
Autor: Fee

Hallo an alle, ich habe das Problem, dass ich mir nichts unter der Determinante vorstellen kann. Ich habe viel im Internet darüber gesurft, habe es aber  nicht verstanden ...

Was ist genau die Determinante, wozu ist sie gut ?  Wie man sie berechnet weiß ich.

Ich danke euch !!

Eure liebe Fee



        
Bezug
Determinante - definition ?: Antwort
Status: (Antwort) fertig Status 
Datum: 13:35 So 28.10.2012
Autor: abakus


> Hallo an alle, ich habe das Problem, dass ich mir nichts
> unter der Determinante vorstellen kann. Ich habe viel im
> Internet darüber gesurft, habe es aber nicht verstanden
> ...
>
> Was ist genau die Determinante, wozu ist sie gut ? Wie man
> sie berechnet weiß ich.

Dann weißt du auch, was eine Determinante ist. ;-)
Die Determinante
[mm]\vmat{ a & b&c \\ d&e&f\\ g&h&i} [/mm]
ist einfach eine abkürzende Schreibweise für die Rechenaufgabe
aei+bfg+cdh-ahf-bdi-ceg.
Habe Geduld, im Zusammenhang mit der Matrizenrechnung wirst du ausreichend Anwendungen für dieses Zahlenschema finden.
Gruß Abakus

>  
> Ich danke euch !!
>  
> Eure liebe Fee
>  
>  


Bezug
Ansicht: [ geschachtelt ] | ^ Forum "Sonstiges"  | ^^ Alle Foren  | ^ Forenbaum  | Materialien


^ Seitenanfang ^
ev.vorhilfe.de
[ Startseite | Mitglieder | Impressum ]