www.vorhilfe.de
- Förderverein -
Der Förderverein.

Gemeinnütziger Verein zur Finanzierung des Projekts Vorhilfe.de.
Hallo Gast!einloggen | registrieren ]
Startseite · Mitglieder · Impressum
Forenbaum
^ Forenbaum
Status VH e.V.
  Status Vereinsforum

Gezeigt werden alle Foren bis zur Tiefe 2

Navigation
 Startseite...
 Suchen
 Impressum
Das Projekt
Server und Internetanbindung werden durch Spenden finanziert.
Organisiert wird das Projekt von unserem Koordinatorenteam.
Hunderte Mitglieder helfen ehrenamtlich in unseren moderierten Foren.
Anbieter der Seite ist der gemeinnützige Verein "Vorhilfe.de e.V.".
Partnerseiten
Weitere Fächer:

Open Source FunktionenplotterFunkyPlot: Kostenloser und quelloffener Funktionenplotter für Linux und andere Betriebssysteme
Forum "Französisch" - Delf
Delf < Französisch < Sprachen < Vorhilfe
Ansicht: [ geschachtelt ] | ^ Forum "Französisch"  | ^^ Alle Foren  | ^ Forenbaum  | Materialien

Delf: Frage
Status: (Frage) beantwortet Status 
Datum: 09:15 Sa 10.09.2005
Autor: Englein89

Hallo zusammen,

ich bin nun in der 1.. Klasse und habe Französisch seit der 7. Klasse. Es wurde uns jetzt angeboten DELF zu machen, eine französische Prüfung, mit der man, wennman alle Teilprüfungen bestanden hat, nachher studieren kann.
Da ich eigentlich ganz gut bin im Französischem, aber nicht im Ausland studieren mag, überlege ich nun, ob das wirklich sinnvoll ist bzw. ob es was bringt das nachher aufs Bewerbungsformular für andere Berufe hinzuschreiben, dass ich immerhin die 1. von 3 Stufen habe.

Ich hoffe, ihr könnt mir was dazu sagen :)

        
Bezug
Delf: Antwort
Status: (Antwort) fertig Status 
Datum: 11:39 Sa 10.09.2005
Autor: suzan

Hallo Englein,
Ich denke schon das es wichtig wäre das auf ein Bewerbungsformular zu schreiben, damit die späteren Arbeitgeber wissen was Du drauf hast ;-) .
Das Du nicht im Ausland studieren magst verstehe ich voll und ganz, ich würde es auch nicht machen wollen :-) .

Ich hoffe meine Meinung konnte Dir weiter helfen.

Lieben Gruß suzan

Bezug
        
Bezug
Delf: im Ausland...magich NOCH nicht
Status: (Antwort) fertig Status 
Datum: 16:45 So 11.09.2005
Autor: Oscar

Hello Englein89 (und, by the way, auch Suzan)

"(...) Da ich eigentlich ganz gut bin im Französischem, aber nicht im Ausland studieren mag, überlege ich nun, ob das wirklich sinnvoll ist bzw.ob es was bringt das nachher aufs Bewerbungsformular für andere Berufe hinzuschreiben, dass ich immerhin die 1. von 3 Stufen habe. "

Ich schlage Dir vor, so deine Satze neu zu schreiben:

Da ich eigentlich ganz gut bin im Französischem, aber NOCH nicht im Ausland studieren mag, ...usw.

Ich habe es oft erlebt, "noch nicht" ist ein gute Antwort, eine klügere Antwort, als das gewöhnliches Nein.


"ob es was bringt das nachher aufs Bewerbungsformular" oder   C V


C V   Englein89    (in etwa 10 Jahren):

...
...
...

Sommer 2008 Sommerkurs Universität Neuenburg CH (siehe Diplom Anhang 3)...

...
...
...


Sieht gut aus ,  oder  ???

Siehe mal   httpp://www.unine.ch/ilcf ...

ilcf oder Sommerkurs

Wenn Du  - oder jemand anders - in Neuenburg vorbei komm(s)t, kucke mal in Telefonbuch und rufe mich an ...


Oscar


Bezug
        
Bezug
Delf: Antwort
Status: (Antwort) fertig Status 
Datum: 22:18 So 11.09.2005
Autor: Nani

Salut Englein
Ich hab die Delf-Prüfung dieses Jahr hinter mich gebracht. Ich denke schon, dass es ganz sinnvoll ist, da das auf dem Lebenslauf immer gut aussieht auch wenn du nich in Frankreich studieren willst.
Du brauchst dir auch keine großartigen Sorgen zu machen. Wenn du für die Prüfung übst ist wirklich alles halb so wild. Das schaffst du schon!
Viel Glück
Nani

Bezug
                
Bezug
Delf: Prüfung
Status: (Frage) reagiert/warte auf Reaktion Status 
Datum: 15:06 Sa 12.11.2005
Autor: Enni

Hi ihr,

ich habe auch vor, bald solch eine Delf-Prüfung abzulegen. Aber erst einmal die A2 (ich habe erst seit zwei Jahren Französisch). Ich denke auch, dass es ganz sinnvoll ist und einen guten Eindruck macht, auch wenn man nicht vorhat, im Ausland zu studieren...

@Nani: Welche Prüfung hast du denn gemacht? Und wie ist sie so abgelaufen? (was bist du z.B. gefragt worden in der mündlichen Prüfung?)

Gruß Enni

Bezug
                        
Bezug
Delf: Fälligkeit abgelaufen
Status: (Mitteilung) Reaktion unnötig Status 
Datum: 21:14 Mi 16.11.2005
Autor: Loddar

Hallo Enni!


Leider konnte Dir keiner hier mit Deinem Problem / Deiner Rückfrage in der von Dir vorgegebenen Zeit weiterhelfen.

Vielleicht hast Du ja beim nächsten Mal mehr Glück [kleeblatt] .


Gruß
Loddar


Bezug
Ansicht: [ geschachtelt ] | ^ Forum "Französisch"  | ^^ Alle Foren  | ^ Forenbaum  | Materialien


^ Seitenanfang ^
ev.vorhilfe.de
[ Startseite | Mitglieder | Impressum ]