www.vorhilfe.de
- Förderverein -
Der Förderverein.

Gemeinnütziger Verein zur Finanzierung des Projekts Vorhilfe.de.
Hallo Gast!einloggen | registrieren ]
Startseite · Mitglieder · Impressum
Forenbaum
^ Forenbaum
Status VH e.V.
  Status Vereinsforum

Gezeigt werden alle Foren bis zur Tiefe 2

Navigation
 Startseite...
 Suchen
 Impressum
Das Projekt
Server und Internetanbindung werden durch Spenden finanziert.
Organisiert wird das Projekt von unserem Koordinatorenteam.
Hunderte Mitglieder helfen ehrenamtlich in unseren moderierten Foren.
Anbieter der Seite ist der gemeinnützige Verein "Vorhilfe.de e.V.".
Partnerseiten
Weitere Fächer:

Open Source FunktionenplotterFunkyPlot: Kostenloser und quelloffener Funktionenplotter für Linux und andere Betriebssysteme
Forum "Sonstiges - Informatik" - Datensicherheit
Datensicherheit < Sonstige < Schule < Informatik < Vorhilfe
Ansicht: [ geschachtelt ] | ^ Forum "Sonstiges - Informatik"  | ^^ Alle Foren  | ^ Forenbaum  | Materialien

Datensicherheit: Ideen
Status: (Frage) beantwortet Status 
Datum: 10:26 Mi 23.09.2009
Autor: Jamain

Aufgabe
Nennen und erläutern Sie mindestens fünf weitere softwaretechnische Maßnahmen zur Datensicherung in der Steuerkanzlei Weber!

Was sind softwaretechnische Maßnahmen und welche gibt es?
Brauche nur diese Info, denn dann mach ich mich über die Dinge schlau und such nach Erläuterungen. Dann dürfte ich das ja auch verstehen.
Wär toll wenn ihr mir helfen könntet!

        
Bezug
Datensicherheit: Antwort
Status: (Antwort) fertig Status 
Datum: 16:27 Mi 23.09.2009
Autor: Herby

Hallo,

ich denke, dass du den Begriff "Datensicherung" nicht richtig interpretierst -- oder ich ;-). Es geht m.M. nach hier nicht darum Daten von der Menge her zu sichern (Abspeicherung auf ein anderes Medium), sondern den Informationsgehalt vor unberechtigtem Zugriff zu schützen. Da kann man softwaretechnisch einiges machen.


LG
Herby



Bezug
Ansicht: [ geschachtelt ] | ^ Forum "Sonstiges - Informatik"  | ^^ Alle Foren  | ^ Forenbaum  | Materialien


^ Seitenanfang ^
ev.vorhilfe.de
[ Startseite | Mitglieder | Impressum ]