www.vorhilfe.de
- Förderverein -
Der Förderverein.

Gemeinnütziger Verein zur Finanzierung des Projekts Vorhilfe.de.
Hallo Gast!einloggen | registrieren ]
Startseite · Mitglieder · Impressum
Forenbaum
^ Forenbaum
Status VH e.V.
  Status Vereinsforum

Gezeigt werden alle Foren bis zur Tiefe 2

Navigation
 Startseite...
 Suchen
 Impressum
Das Projekt
Server und Internetanbindung werden durch Spenden finanziert.
Organisiert wird das Projekt von unserem Koordinatorenteam.
Hunderte Mitglieder helfen ehrenamtlich in unseren moderierten Foren.
Anbieter der Seite ist der gemeinnützige Verein "Vorhilfe.de e.V.".
Partnerseiten
Weitere Fächer:

Open Source FunktionenplotterFunkyPlot: Kostenloser und quelloffener Funktionenplotter für Linux und andere Betriebssysteme
Forum "Matlab" - DGL 2. Ordnung
DGL 2. Ordnung < Matlab < Mathe-Software < Mathe < Vorhilfe
Ansicht: [ geschachtelt ] | ^ Forum "Matlab"  | ^^ Alle Foren  | ^ Forenbaum  | Materialien

DGL 2. Ordnung: Frage (überfällig)
Status: (Frage) überfällig Status 
Datum: 18:02 Do 28.02.2013
Autor: dashofi69

Aufgabe
[mm] y''(t)+\bruch{b}{m}*y'(t)+\bruch{k}{m}*y(t)+\bruch{p(t)*A}{m}=\bruch{M}{e*m}*sin(w*t) [/mm]

Ich kam auf diese Differentialgleichung von meinem System. Eigentlich ist es eine erzwungene dedämpfte Schwingung mit noch zusätzlicher Einflussgrösse von der Zeit.

Mein Problem besteht darin, dass ich das ganze nicht richtig im Matlab programmieren kann. Ich schaffe es einfach nicht, deshalb möchte ich jemanden Frage, ob er mir helfen kann diese Diffgleichung im Matlban einzugeben. Ich habe bis jetzt versucht, aus der zweiten Ordnung ein System von 1. Ordnung zu machen...Aber es kommen immer Fehlermeldungen!

Vielen Dank

Ich habe diese Frage in keinem Forum auf anderen Internetseiten gestellt

        
Bezug
DGL 2. Ordnung: Fälligkeit abgelaufen
Status: (Mitteilung) Reaktion unnötig Status 
Datum: 18:21 Sa 02.03.2013
Autor: matux

$MATUXTEXT(ueberfaellige_frage)
Bezug
        
Bezug
DGL 2. Ordnung: Rückfrage
Status: (Mitteilung) Reaktion unnötig Status 
Datum: 08:01 Do 07.03.2013
Autor: Sigggi

Hallo Hofi,

die Fragestellung ist noch sehr unkonkret. Schick' doch mal den Quellcode, den Du bis jetzt programmiert hast, damit man sehen kann, wo Du nicht weiterkommst.

Grüße, Siggi.

Bezug
Ansicht: [ geschachtelt ] | ^ Forum "Matlab"  | ^^ Alle Foren  | ^ Forenbaum  | Materialien


^ Seitenanfang ^
ev.vorhilfe.de
[ Startseite | Mitglieder | Impressum ]