www.vorhilfe.de
- Förderverein -
Der Förderverein.

Gemeinnütziger Verein zur Finanzierung des Projekts Vorhilfe.de.
Hallo Gast!einloggen | registrieren ]
Startseite · Mitglieder · Impressum
Forenbaum
^ Forenbaum
Status VH e.V.
  Status Vereinsforum

Gezeigt werden alle Foren bis zur Tiefe 2

Navigation
 Startseite...
 Suchen
 Impressum
Das Projekt
Server und Internetanbindung werden durch Spenden finanziert.
Organisiert wird das Projekt von unserem Koordinatorenteam.
Hunderte Mitglieder helfen ehrenamtlich in unseren moderierten Foren.
Anbieter der Seite ist der gemeinnützige Verein "Vorhilfe.de e.V.".
Partnerseiten
Weitere Fächer:

Open Source FunktionenplotterFunkyPlot: Kostenloser und quelloffener Funktionenplotter für Linux und andere Betriebssysteme
Forum "Uni-Versicherungsmathematik" - Chain ladder
Chain ladder < Versicherungsmat < Finanz+Versicherung < Hochschule < Mathe < Vorhilfe
Ansicht: [ geschachtelt ] | ^ Forum "Uni-Versicherungsmathematik"  | ^^ Alle Foren  | ^ Forenbaum  | Materialien

Chain ladder: Frage
Status: (Frage) beantwortet Status 
Datum: 17:54 Do 30.12.2004
Autor: christian26

Ich habe diese Frage in keinem Forum auf anderen Internetseiten gestellt.

Kann mir jemand eine gute Herleitung vom Chain-Ladder-Verfahren empfehlen? In einem Buch von Kremer habe ich eine gefunden, die war aber nicht wirklich das was ich gesucht habe.

        
Bezug
Chain ladder: Antwort
Status: (Antwort) fertig Status 
Datum: 14:44 So 02.01.2005
Autor: Stefan

Hallo Christian!

Gefällt dir denn die Herleitung im Schmidt nicht?

[]Buch zur Vorlesung in Darmstadt

Ich finde die recht gut...

Ansonsten ist mir nämlich auch nichts Vernünftiges bekannt. Leider habe ich meine Bücher zur Versicherungsmathematik nicht hier zu Hause. Ich schaue dann auf der Arbeit mal nach, ob vielleicht im "Mack" oder im "Mikosch" was Vernünftiges dazu steht...

Liebe Grüße
Stefan

Bezug
Ansicht: [ geschachtelt ] | ^ Forum "Uni-Versicherungsmathematik"  | ^^ Alle Foren  | ^ Forenbaum  | Materialien


^ Seitenanfang ^
ev.vorhilfe.de
[ Startseite | Mitglieder | Impressum ]