www.vorhilfe.de
- Förderverein -
Der Förderverein.

Gemeinnütziger Verein zur Finanzierung des Projekts Vorhilfe.de.
Hallo Gast!einloggen | registrieren ]
Startseite · Mitglieder · Impressum
Forenbaum
^ Forenbaum
Status VH e.V.
  Status Vereinsforum

Gezeigt werden alle Foren bis zur Tiefe 2

Navigation
 Startseite...
 Suchen
 Impressum
Das Projekt
Server und Internetanbindung werden durch Spenden finanziert.
Organisiert wird das Projekt von unserem Koordinatorenteam.
Hunderte Mitglieder helfen ehrenamtlich in unseren moderierten Foren.
Anbieter der Seite ist der gemeinnützige Verein "Vorhilfe.de e.V.".
Partnerseiten
Weitere Fächer:

Open Source FunktionenplotterFunkyPlot: Kostenloser und quelloffener Funktionenplotter für Linux und andere Betriebssysteme
Forum "Uni-Analysis-Sonstiges" - Bitte um Kontrolle-Betragsungl
Bitte um Kontrolle-Betragsungl < Sonstiges < Analysis < Hochschule < Mathe < Vorhilfe
Ansicht: [ geschachtelt ] | ^ Forum "Uni-Analysis-Sonstiges"  | ^^ Alle Foren  | ^ Forenbaum  | Materialien

Bitte um Kontrolle-Betragsungl: Frage (beantwortet)
Status: (Frage) beantwortet Status 
Datum: 13:23 Do 11.10.2012
Autor: betina

Aufgabe
Siehe bitte Anhang zur Betragsungleichungsaufgabe x - |2x+4| > 1 - |x-2|

Hallo

es würde mich riesig freuen, wenn ihr euch mal bitte den Lösungsweg meiner Betragsungleichung ansieht. Ich habe da auch Zeichnungen mit dem Zahlenstrahl eingescannt, in die Datei eingefügt. Ist das so richtig ?


Vielen Dank wenn ihr es euch anguckt und mir sagt wo Fehler sind.

Insbesondere kann ich da wo ?? sind diesen Fall nicht verstehen...

Guckt es euch bitte einfach mal an ;-)

[a]Datei-Anhang

Dateianhänge:
Anhang Nr. 1 (Typ: pdf) [nicht öffentlich]
        
Bezug
Bitte um Kontrolle-Betragsungl: Antwort
Status: (Antwort) fertig Status 
Datum: 13:41 Do 11.10.2012
Autor: fred97


> Siehe bitte Anhang zur Betragsungleichungsaufgabe x -
> |2x+4| > 1 - |x-2|
>  Hallo
>
> es würde mich riesig freuen, wenn ihr euch mal bitte den
> Lösungsweg meiner Betragsungleichung ansieht. Ich habe da
> auch Zeichnungen mit dem Zahlenstrahl eingescannt, in die
> Datei eingefügt. Ist das so richtig ?
>  
>
> Vielen Dank wenn ihr es euch anguckt und mir sagt wo Fehler
> sind.
>  
> Insbesondere kann ich da wo ?? sind diesen Fall nicht
> verstehen...
>  
> Guckt es euch bitte einfach mal an ;-)

Alles richtig, bis auf Fall 2.1: da hast Du als Vor.: x<-2 und x [mm] \ge [/mm] 2.

Der Fall kann doch gar nicht eintreten.

FRED

>  
> [a]Datei-Anhang


Bezug
                
Bezug
Bitte um Kontrolle-Betragsungl: Mitteilung
Status: (Mitteilung) Reaktion unnötig Status 
Datum: 13:51 Do 11.10.2012
Autor: betina

Hallo fred97

vielen Dank für deine schnelle Kontrolle.

Zu Fall 2.1 hätte mir also auffallen müssen, dass das nicht sein kann, sobald ich die Zeichnung gemacht hatte, dass es keine Lösungsmenge gibt. Brauchte also den Fall 2.1 nach dieser Feststellung gar nicht weiterrechnen dürfen. (Vergeudete Zeit in der Klausur..)

Also Fazit für mich: Sobald ich sehe dass die Vorraussetzung nicht erfüllt ist L = {  } hinschreiben und mit dem der nächsten fallunterscheidung weiterrechnen

Danke dir und bis zum nächsten Mal :-)



Bezug
Ansicht: [ geschachtelt ] | ^ Forum "Uni-Analysis-Sonstiges"  | ^^ Alle Foren  | ^ Forenbaum  | Materialien


^ Seitenanfang ^
ev.vorhilfe.de
[ Startseite | Mitglieder | Impressum ]