www.vorhilfe.de
- Förderverein -
Der Förderverein.

Gemeinnütziger Verein zur Finanzierung des Projekts Vorhilfe.de.
Hallo Gast!einloggen | registrieren ]
Startseite · Mitglieder · Impressum
Forenbaum
^ Forenbaum
Status VH e.V.
  Status Vereinsforum

Gezeigt werden alle Foren bis zur Tiefe 2

Navigation
 Startseite...
 Suchen
 Impressum
Das Projekt
Server und Internetanbindung werden durch Spenden finanziert.
Organisiert wird das Projekt von unserem Koordinatorenteam.
Hunderte Mitglieder helfen ehrenamtlich in unseren moderierten Foren.
Anbieter der Seite ist der gemeinnützige Verein "Vorhilfe.de e.V.".
Partnerseiten
Weitere Fächer:

Open Source FunktionenplotterFunkyPlot: Kostenloser und quelloffener Funktionenplotter für Linux und andere Betriebssysteme
Forum "Mathe Klassen 5-7" - Binomische Formel
Binomische Formel < Klassen 5-7 < Schule < Mathe < Vorhilfe
Ansicht: [ geschachtelt ] | ^ Forum "Mathe Klassen 5-7"  | ^^ Alle Foren  | ^ Forenbaum  | Materialien

Binomische Formel: Frage (beantwortet)
Status: (Frage) beantwortet Status 
Datum: 18:31 Mi 06.10.2004
Autor: jojo

Ich würde gern noch einmal die Binome erklärt bekommen ganz einfach damit ich sicher sein kann das ich das verstanden habe.
Ich habe diese Frage in keinem forum auf anderen Internetseiten gestellt.

        
Bezug
Binomische Formel: Antwort
Status: (Antwort) fertig Status 
Datum: 19:41 Mi 06.10.2004
Autor: Youri

Hallo Melina!

Zunächst einmal: Willkommen im Matheraum!!!

> Ich würde gern noch einmal die Binome erklärt bekommen ganz
> einfach damit ich sicher sein kann das ich das verstanden
> habe.

So richtig konkret ist Deine Frage ja leider nicht -
das ist schade.

Also ganz allgemein kenne ich drei binomische Formeln

I. [mm] (a+b)² = a² + 2ab + b² [/mm]
II. [mm] (a-b)² = a² - 2ab + b² [/mm]
III. [mm] (a+b)*(a-b) = a² -b² [/mm]

Diese drei Formeln wurden notiert, damit Du Dir das Leben beim Zusammenfassen von Termen erleichtern kannst.
Deine Aufgabe ist es, in der Dir vorliegenden Matheaufgabe die Zahlen den passenden Buchstaben/Formeln zuzuordnen - und schon kannst Du sie benutzen.
Prinzipiell kannst Du aber Aufgaben der obigen Form auch ohne die Kenntnis der binomischen Formeln lösen - es wird nur erheblich zeitaufwändiger. ;-)

Vielleicht möchtest Du uns mal zeigen, ob Du das Prinzip verstanden hast, indem Du uns ein paar Beispielaufgaben vorrechnest?

[]Hier hat sich jemand die Mühe gemacht, ein Übungsblatt zum Thema mit Lösungen ins Internet zu stellen.
Probier doch mal Deine Kenntnisse aus - und bei Fragen oder Problemen - wende Dich einfach an uns....

Lieben Gruß,
Andrea.


Bezug
Ansicht: [ geschachtelt ] | ^ Forum "Mathe Klassen 5-7"  | ^^ Alle Foren  | ^ Forenbaum  | Materialien


^ Seitenanfang ^
ev.vorhilfe.de
[ Startseite | Mitglieder | Impressum ]