Bildschirmauflösung < Computergraphik < Praktische Inform. < Hochschule < Informatik < Vorhilfe
|
Status: |
(Frage) beantwortet | Datum: | 13:22 Mi 17.01.2007 | Autor: | makabeli |
Ich habe diese Frage in keinem Forum auf anderen Internetseiten gestellt.
Hallo,
Ich habe einen Flachbildschirm von BenQ.
Leider habe ich keinerlei CD dazu, noch irgendein Handbuch.
Die Auflösung des Monitors ist total schlecht. Die Schrift sieht so gebrochen aus. Wenn ich mir Text im PDF Format ansehe, ist es total unscharf. Erst wenn ich es ausdrucke weiß ich wie es wirklich aussieht.
Meine Auflösung ist bei 1024x768. Wenn ich es größer mache, wird die Qualität nur gering besser, außerdem sind mir denn auch die Symbole und so zu klein. Und das gefällt mir nicht.
Kann mir jemand sagen wie ich die optimale Bildschirmeinstellung bekommen kann?
Danke im Voraus
Mia
|
|
|
|
(Antwort) fertig | Datum: | 17:31 Mi 17.01.2007 | Autor: | rahu |
Hallo!
> Ich habe einen Flachbildschirm von BenQ.
wenn ich richtig informiert bin bauen die nicht nur ein Modell --> Typenbezeichung wäre sehr hilfreich
alternativ kannst auch einfach an der auflösung so lange rumdrehen bis es gut aussieht...
|
|
|
|
|
(Antwort) fertig | Datum: | 14:48 Do 12.07.2007 | Autor: | xenos |
Hallo makabeli!
Normalerweise ist die von dir genannte Auflösung völlig ausreichend. Wenn das Problem nur bei den .pdf auftritt, kann dies auch daran liegen, dass die Kantenglättung deaktiviert ist. (So weit ich weis, hat auch Windows eine Option zur Kantenglättung.) Ansonsten könnten Die Kontrast- oder Geometrieeinstellungen als Fehlerquelle in Betracht kommen.
Ich hoffe, ich konnte dir ein bisschen weiterhelfen
Beste Grüße, Xenos.
|
|
|
|