www.vorhilfe.de
- Förderverein -
Der Förderverein.

Gemeinnütziger Verein zur Finanzierung des Projekts Vorhilfe.de.
Hallo Gast!einloggen | registrieren ]
Startseite · Mitglieder · Impressum
Forenbaum
^ Forenbaum
Status VH e.V.
  Status Vereinsforum

Gezeigt werden alle Foren bis zur Tiefe 2

Navigation
 Startseite...
 Suchen
 Impressum
Das Projekt
Server und Internetanbindung werden durch Spenden finanziert.
Organisiert wird das Projekt von unserem Koordinatorenteam.
Hunderte Mitglieder helfen ehrenamtlich in unseren moderierten Foren.
Anbieter der Seite ist der gemeinnützige Verein "Vorhilfe.de e.V.".
Partnerseiten
Weitere Fächer:

Open Source FunktionenplotterFunkyPlot: Kostenloser und quelloffener Funktionenplotter für Linux und andere Betriebssysteme
Forum "LaTeX" - Biblatex - style alpha
Biblatex - style alpha < LaTeX < Mathe-Software < Mathe < Vorhilfe
Ansicht: [ geschachtelt ] | ^ Forum "LaTeX"  | ^^ Alle Foren  | ^ Forenbaum  | Materialien

Biblatex - style alpha: Frage (beantwortet)
Status: (Frage) beantwortet Status 
Datum: 13:15 Do 14.03.2013
Autor: Reticella

Hey,
irgendwie habe ich Probleme Biblatex richtig zu verwenden. Sobald ich den style "alpha" eingebe bekomme ich einen Fehler. Der einzige Funktionierende Style schein numeric zu sein...

Folgendes Minimalbeispiel gibt den Fehler \ bibliographystyle invalid aus:

\ documentclass[11pt,a4paper]{scrreprt}

\ usepackage{biblatex}
\ nocite{*}
\ bibliography{lit}
\ bibliographystyle{alpha}

\ begin{document}

test
\ printbibliography

\ end{document}

mit der lit.bib datei:

@book{wernerfunkana,

title={Funktionalanalysis},

author={Werner, Dirk},

isbn={9783642210167},

series={Springer-Lehrbuch},

year={2011},

publisher={Springer}

}

Kann mir jemand helfen? langsam am Verzweifeln...

LG Reticella

Bem: Leerzeichen musste ich setzen, da das hier sonst automatisch in den mathmodus gesetzt wurde....

        
Bezug
Biblatex - style alpha: Mitteilung
Status: (Mitteilung) Reaktion unnötig Status 
Datum: 13:28 Do 14.03.2013
Autor: Reticella

Okay, wenn ich alphabetic eingebe funktioniert es... das hat lange gedauert. Ich würde das Ganze aber gerne noch verstehen, kann mir jemand erklären, wieso alpha nicht geht?


Bezug
                
Bezug
Biblatex - style alpha: Mitteilung
Status: (Mitteilung) Reaktion unnötig Status 
Datum: 20:07 Do 14.03.2013
Autor: Lustique

Wenn ich die biblatex-Dokumentation ([]http://ctan.org/pkg/biblatex]) richtig verstanden habe, dann ist "alphabetic" schlichtweg die richtige Option und "alpha" existiert in dem Zusammenhang nicht und wird demzufolge von biblatex auch nicht verstanden. Da ich diesen Stil selbst noch nie benutzt habe (ich nutze grundsätzlich eine Form von "authoryear"), kann es aber natürlich sein, dass "alpha" früher mal funktioniert hat, jetzt aber nicht mehr unterstützt wird.

Bezug
Ansicht: [ geschachtelt ] | ^ Forum "LaTeX"  | ^^ Alle Foren  | ^ Forenbaum  | Materialien


^ Seitenanfang ^
ev.vorhilfe.de
[ Startseite | Mitglieder | Impressum ]