www.vorhilfe.de
- Förderverein -
Der Förderverein.

Gemeinnütziger Verein zur Finanzierung des Projekts Vorhilfe.de.
Hallo Gast!einloggen | registrieren ]
Startseite · Mitglieder · Impressum
Forenbaum
^ Forenbaum
Status VH e.V.
  Status Vereinsforum

Gezeigt werden alle Foren bis zur Tiefe 2

Navigation
 Startseite...
 Suchen
 Impressum
Das Projekt
Server und Internetanbindung werden durch Spenden finanziert.
Organisiert wird das Projekt von unserem Koordinatorenteam.
Hunderte Mitglieder helfen ehrenamtlich in unseren moderierten Foren.
Anbieter der Seite ist der gemeinnützige Verein "Vorhilfe.de e.V.".
Partnerseiten
Weitere Fächer:

Open Source FunktionenplotterFunkyPlot: Kostenloser und quelloffener Funktionenplotter für Linux und andere Betriebssysteme
Forum "Lineare Algebra - Moduln und Vektorräume" - Beweis Basis Induktion
Beweis Basis Induktion < Moduln/Vektorraum < Lineare Algebra < Hochschule < Mathe < Vorhilfe
Ansicht: [ geschachtelt ] | ^ Forum "Lineare Algebra - Moduln und Vektorräume"  | ^^ Alle Foren  | ^ Forenbaum  | Materialien

Beweis Basis Induktion: Aufageb, Tipp
Status: (Frage) beantwortet Status 
Datum: 14:38 So 22.11.2009
Autor: LariC

Aufgabe
Bewesie folgenede Aussage:
Sei in einem K-Vektorraum V eine basis (v1,...,vm) und eine linear unabhängige Familie(w1,...,wn)gegeben. Dann ist n<=m und es gibt Indizes i1,...,im-n, sodass (w1,...,wn,vi1,...,vim-n) wieder eine Basis von V ist.

Hallo,
ich habe die Aufgabe auf meinem ÜZ folgende Aufgabe mit INduktion zu lösen. In Analysis haben wir das auch schon einemal ganz gut gemacht, aber ich weiß jetzt irgendwie nicht, wie ich das hier in Lina sinnvoll butzen soll. Einene Ansatz für n=1 habe ich , aber irgendwie fehlt mir auch das Ziel der Induktion. Mir ist nicht ganz klar, wo ich eigentlich ihnwill.
Kann mir da irgendjemand helfen?

        
Bezug
Beweis Basis Induktion: Antwort
Status: (Antwort) fertig Status 
Datum: 15:47 So 22.11.2009
Autor: DaMenge

Hi,

da hat wohl jemand dieselbe Aufgabe zu lösen. Schau mal HIER.
(Diskussionen am besten nur in einem Thread)

viele Grüße, DaMenge


Bezug
Ansicht: [ geschachtelt ] | ^ Forum "Lineare Algebra - Moduln und Vektorräume"  | ^^ Alle Foren  | ^ Forenbaum  | Materialien


^ Seitenanfang ^
ev.vorhilfe.de
[ Startseite | Mitglieder | Impressum ]