Bestimmung einer orthog. Ebene < Geraden und Ebenen < Lin. Algebra/Vektor < Oberstufe < Schule < Mathe < Vorhilfe
|
Status: |
(Frage) überfällig | Datum: | 15:13 Mo 13.11.2006 | Autor: | Anna_M |
Aufgabe | Gegeben sind zwei Punkte A und B und eine Ebene E. Bestimmen sie eine Gleichung einer Ebene F, für die gilt: F geht durch die Punkte A und B und ist zur Ebene E orthogonal.
A (2 / -1 / 7) ; B (0 / 3 / 9)
E: 2a + 2b + c = 7 |
Ich habe bereits eine Rechnung der Aufgabe vorgenommen und wollte euch darum bitten sie zu überprüfen.
Wenn ihr es nicht entziffern könnt, dann kann ich es auch noch einmal ordentlich schreiben... XD
Hier ist der Zettel jedenfalls:
[Dateianhang nicht öffentlich]
[Dateianhang nicht öffentlich]
Ich habe außerdem noch eine WICHTIGE GENERELLE Frage:
Wenn man eine Ebenengleichung einer Ebene, die zu einer anderen orthogonal ist, aufstellen soll, ohne dass ein Punkt für den Ortsvektor p-> in der Formel: (x-> - p>) * n-> = 0 gegeben wäre, kann man dann irgendeinen Vektor p-> nehmen?
Eigentlich ist das ganze ziemlich kurzfristig, weil mein Lehrer heute keine Zeit mehr hatte, obwohl wir Morgen die Klausur schreiben..., d.h. die angegebene 3-Tage Frist stimmt eigentlich nicht...
An einer Antwort INTERESSIERT wäre ich schon, aber es wäre besser, wenn ich eine vor heute Nacht bekäme...
Ich hoffe, ihr versteht das...
Danke im voraus für eure Hilfe,
Anna. :)
Dateianhänge: Anhang Nr. 1 (Typ: jpg) [nicht öffentlich] Anhang Nr. 2 (Typ: jpg) [nicht öffentlich]
|
|
|
|
Status: |
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 15:20 Fr 17.11.2006 | Autor: | matux |
$MATUXTEXT(ueberfaellige_frage)
|
|
|
|