www.vorhilfe.de
- Förderverein -
Der Förderverein.

Gemeinnütziger Verein zur Finanzierung des Projekts Vorhilfe.de.
Hallo Gast!einloggen | registrieren ]
Startseite · Mitglieder · Impressum
Forenbaum
^ Forenbaum
Status VH e.V.
  Status Vereinsforum

Gezeigt werden alle Foren bis zur Tiefe 2

Navigation
 Startseite...
 Suchen
 Impressum
Das Projekt
Server und Internetanbindung werden durch Spenden finanziert.
Organisiert wird das Projekt von unserem Koordinatorenteam.
Hunderte Mitglieder helfen ehrenamtlich in unseren moderierten Foren.
Anbieter der Seite ist der gemeinnützige Verein "Vorhilfe.de e.V.".
Partnerseiten
Weitere Fächer:

Open Source FunktionenplotterFunkyPlot: Kostenloser und quelloffener Funktionenplotter für Linux und andere Betriebssysteme
Forum "HochschulPhysik" - Bernoulli Gleichung
Bernoulli Gleichung < HochschulPhysik < Physik < Naturwiss. < Vorhilfe
Ansicht: [ geschachtelt ] | ^ Forum "HochschulPhysik"  | ^^ Alle Foren  | ^ Forenbaum  | Materialien

Bernoulli Gleichung: Tipp
Status: (Frage) überfällig Status 
Datum: 20:55 Sa 02.06.2012
Autor: alejandro90

Aufgabe
Auf 2 miteinander verbundenen, horizontal angeordneten Rohren mit den Radien r1=0,02m, r2=0,04m sind Steigrohre angebracht. Durch die Rohre wird Wasser gepumpt, so dass sich an den Steigrohren eine Höhendifferenz /teximg/8/7/00000178.pngh=0,1m einstellt. Bestimmen Sie die Wassermenge, die pro Minute durch die Rohre gepumpt wird, wenn das Wasser als ideale Flüssigkeit zu betrachten ist.


Hallo vllt kann mir jdm bei dieser Ausfgabe helfen..

Nun weiß ich, das ich die Kontinuitätsgleichung v1*A1=v2*A2 sowie das Bernoulli-Gesetz brauche um die Durchflussrate zu berechnen, aber nicht wie ich diese im Zusammenhang anwende. Bitte um Hilfe

Ich habe diese Frage auch in folgenden Foren auf anderen Internetseiten gestellt: [http://www.uni-protokolle.de/foren/viewt/292016,0.html]

        
Bezug
Bernoulli Gleichung: Mitteilung
Status: (Mitteilung) Reaktion unnötig Status 
Datum: 20:59 Sa 02.06.2012
Autor: alejandro90

Höhendifferenz delta h=0,1m

Bezug
        
Bezug
Bernoulli Gleichung: Fälligkeit abgelaufen
Status: (Mitteilung) Reaktion unnötig Status 
Datum: 21:20 Mo 04.06.2012
Autor: matux

$MATUXTEXT(ueberfaellige_frage)
Bezug
Ansicht: [ geschachtelt ] | ^ Forum "HochschulPhysik"  | ^^ Alle Foren  | ^ Forenbaum  | Materialien


^ Seitenanfang ^
ev.vorhilfe.de
[ Startseite | Mitglieder | Impressum ]