www.vorhilfe.de
- Förderverein -
Der Förderverein.

Gemeinnütziger Verein zur Finanzierung des Projekts Vorhilfe.de.
Hallo Gast!einloggen | registrieren ]
Startseite · Mitglieder · Impressum
Forenbaum
^ Forenbaum
Status VH e.V.
  Status Vereinsforum

Gezeigt werden alle Foren bis zur Tiefe 2

Navigation
 Startseite...
 Suchen
 Impressum
Das Projekt
Server und Internetanbindung werden durch Spenden finanziert.
Organisiert wird das Projekt von unserem Koordinatorenteam.
Hunderte Mitglieder helfen ehrenamtlich in unseren moderierten Foren.
Anbieter der Seite ist der gemeinnützige Verein "Vorhilfe.de e.V.".
Partnerseiten
Weitere Fächer:

Open Source FunktionenplotterFunkyPlot: Kostenloser und quelloffener Funktionenplotter für Linux und andere Betriebssysteme
Forum "Lineare Abbildungen" - Beispiele
Beispiele < Abbildungen < Lineare Algebra < Hochschule < Mathe < Vorhilfe
Ansicht: [ geschachtelt ] | ^ Forum "Lineare Abbildungen"  | ^^ Alle Foren  | ^ Forenbaum  | Materialien

Beispiele: Tipp
Status: (Frage) reagiert/warte auf Reaktion Status 
Datum: 21:44 Do 16.02.2012
Autor: roydebatzen

Hallo ihr Lieben,

Kann mir jemand einprägsame Beispiele,
für Faktorvektorräume,
die Anwendung von Isomorphiesätzen,
Abbildungsmatrizen, also die Darstellung einer Matrix von einer Basis in eine andere Basis,
Basiswechsel,
geben?

Ich suche diese, da wir ein beidseitiges Blatt mit in die Klausur nehmen können und ich diese Themen noch nicht ganz verstanden habe.

Ganz einfache eingängige Beispiel würden reichen, auch wenn bei einer Abbildungsmatrix nicht unbedingt die Einheitsbasis verwendet werden sollte.

Wenn ihr auch nur ein Beispiel habt, wäre es schon sehr nett.

Danke Roy

        
Bezug
Beispiele: Mitteilung
Status: (Mitteilung) Reaktion unnötig Status 
Datum: 07:34 Fr 17.02.2012
Autor: angela.h.b.

Hallo,

ich verstehe Dein Anliegen durchaus, aber bedenke: wir erwarten hier im Forum Eigenleistungen von den Fragenden und verstehen uns eher nicht als Dienstleister.

Du findest beim Stöbern im Forum eine Fülle von Aufgaben zu Faktorräumen, Darstellungsmatrizen usw.
Auch sollte sich im Laufe des Semesters bei Dir einiges an Übungsmaterial angesammelt haben.

Vorschlag:
Du stellst hier solche Aufgaben (in getrennten Threads) mit Deinen Lösungsversuchen und konkreten Fragen ein.
Am Ende, wenn die Aufgabe gelöst ist, faßt Du zusammen, läßt nochmal kontrollieren  und hast ein schönes Musterbeisiel für Dein Blatt.
Glaub' mir, selbst erarbeitete Beispiele haben auch einen viel größeren Lerneffekt.

LG Angela







Bezug
Ansicht: [ geschachtelt ] | ^ Forum "Lineare Abbildungen"  | ^^ Alle Foren  | ^ Forenbaum  | Materialien


^ Seitenanfang ^
ev.vorhilfe.de
[ Startseite | Mitglieder | Impressum ]