www.vorhilfe.de
- Förderverein -
Der Förderverein.

Gemeinnütziger Verein zur Finanzierung des Projekts Vorhilfe.de.
Hallo Gast!einloggen | registrieren ]
Startseite · Mitglieder · Impressum
Forenbaum
^ Forenbaum
Status VH e.V.
  Status Vereinsforum

Gezeigt werden alle Foren bis zur Tiefe 2

Navigation
 Startseite...
 Suchen
 Impressum
Das Projekt
Server und Internetanbindung werden durch Spenden finanziert.
Organisiert wird das Projekt von unserem Koordinatorenteam.
Hunderte Mitglieder helfen ehrenamtlich in unseren moderierten Foren.
Anbieter der Seite ist der gemeinnützige Verein "Vorhilfe.de e.V.".
Partnerseiten
Weitere Fächer:

Open Source FunktionenplotterFunkyPlot: Kostenloser und quelloffener Funktionenplotter für Linux und andere Betriebssysteme
Forum "Funktionalanalysis" - Banachraum
Banachraum < Funktionalanalysis < Analysis < Hochschule < Mathe < Vorhilfe
Ansicht: [ geschachtelt ] | ^ Forum "Funktionalanalysis"  | ^^ Alle Foren  | ^ Forenbaum  | Materialien

Banachraum: Frage (beantwortet)
Status: (Frage) beantwortet Status 
Datum: 23:29 Mi 17.05.2006
Autor: franzi1929

Aufgabe
Hallo,
ich habe mal wieder ein Problem mit folgender Aufgabe.
Sei I  [mm] \subseteq [/mm] R ein kompaktes Intervall positiver Länge und sei k  [mm] \in [/mm] N. Zeige, dass der Raum [mm] C^k [/mm] (I), versehen mit der Norm  [mm] \parallel [/mm] f  [mm] \parallel C^k [/mm] := max  [mm] \parallel [/mm] f^(j) [mm] \parallel \infty [/mm] ein Banachraum ist.

Ich komme mit der Aufgabe nicht klar. Muss ich vielleicht mit der Vollständigkeit von C(I) anfangen? Doch was nützt mir das?
Ich würde mich über ein paar konkrete Tipps sehr freuen.
Ich habe die Aufgabe in keinem anderen Forum gestellt.
Viele Grüße
Chris
Ich habe diese Frage in keinem Forum auf anderen Internetseiten gestellt.


        
Bezug
Banachraum: Mitteilung
Status: (Mitteilung) Reaktion unnötig Status 
Datum: 23:43 Mi 17.05.2006
Autor: franzi1929

Hallo,
mir ist gerade eine Idee gekommen. Mit der Vollständigkeit von C(I) kann man vielleicht per Induktion nach k zeigen, dass es ein Banachraum ist.
Aber so ganz funktioniert das bei mir auch nicht.
Ich bin über jeden Tipp dankbar.

Bezug
        
Bezug
Banachraum: Antwort
Status: (Antwort) fertig Status 
Datum: 08:54 Do 18.05.2006
Autor: felixf

Hallo Chris!

>  ich habe mal wieder ein Problem mit folgender Aufgabe.
>  Sei I  [mm]\subseteq[/mm] R ein kompaktes Intervall positiver Länge
> und sei k  [mm]\in[/mm] N. Zeige, dass der Raum [mm]C^k[/mm] (I), versehen
> mit der Norm  [mm]\parallel[/mm] f  [mm]\parallel C^k[/mm] := max  [mm]\parallel[/mm]
> f^(j) [mm]\parallel \infty[/mm] ein Banachraum ist.

Schau mal hier!

Du der Induktions-Idee: Ich denke nicht dass du damit weit kommst...

LG Felix


Bezug
Ansicht: [ geschachtelt ] | ^ Forum "Funktionalanalysis"  | ^^ Alle Foren  | ^ Forenbaum  | Materialien


^ Seitenanfang ^
ev.vorhilfe.de
[ Startseite | Mitglieder | Impressum ]