Aufgabe zu Delphi 7 < Pascal < Programmiersprachen < Praxis < Informatik < Vorhilfe
|
Hallo,
ich habe in Informatik die Aufgabe bekommen, mit Delphi 7 ein Programm zu programmíeren, in dem eine Straßenverkehrssituation dargestellt wird.Leider bin ich kein Informatik-Ass und mir fehlen einfach ein paar Ansätze, um auf eine Lösung zu kommen. Ich hoffe, dass mir jemand helfen könnte...
Ich habe diese Frage in keinem Forum auf anderen Internetseiten gestellt.
Liebe Grüße
|
|
|
|
Hallo steffi1910,
> Hallo,
> ich habe in Informatik die Aufgabe bekommen, mit Delphi 7
> ein Programm zu programmíeren, in dem eine
> Straßenverkehrssituation dargestellt wird.Leider bin ich
> kein Informatik-Ass und mir fehlen einfach ein paar
> Ansätze, um auf eine Lösung zu kommen. Ich hoffe, dass mir
> jemand helfen könnte...
Ich denke mal, du mußt hier zunächst die Straßensituation modellieren; Z.B. in UML. Es gibt gute kostenlose Programme für UML, wie z.B. StarUML.
Ansonsten könntest du auch Google mit einigen Suchbegriffen füttern, z.B.: Modell, Straße, Ampel, Kreuzung, UML oder so. Eventuell wird dir die Modellierung deines Problems jetzt als sinnlose Zeitverschwendung vorkommen. Aber beim Modellieren macht man sich immer besser mit dem eigentlichen Problem und seinen Details vertraut. Wenn das UML-Diagramm erstmal steht, wird dir die Umsetzung desselben in Code sicherlich leichter fallen.
Siehe dir auch die Lösungshinweise der 3ten Aufgabe der 2ten Runde des 21. BWINF 2002/2003 an.
Viele Grüße
Karl
|
|
|
|
|
Status: |
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 17:44 Mo 03.12.2007 | Autor: | matux |
$MATUXTEXT(ueberfaellige_frage)
|
|