Auffrischen von Schulwissen < Sonstiges < Hochschule < Mathe < Vorhilfe
|
Hallo Zusammen
Ich habe eine eher generelle Frage an euch. Ich bin momentan in der Klausurvorbereitung für Mathe im ersten Semester. Ich merke das ich extremen Auffrischungsbedarf habe was Termumformungen angeht (spürbar zum Beispiel wenn ich Aufgaben zur vollständigen Induktion rechnen muss).
Ich habe schon versucht im Internet Übungsaufgaben zu finden, allerdings ist es so, dass sich diese meistens an Schüler richten und dadurch viel zu einfach sind.
Natürlich besteht die Möglichkeit die Aufgaben mit denen ich Probleme habe öfter zu rechnen, aber ich hätte gerne eine Möglichkeit das Problem zusätzlich noch etwas dedizierter anzugehen. Kennt ihr vielleicht Ressourcen, welche mir dabei helfen könnten?
Gefragt währen dabei Aufgaben speziell zu Bruchrechnung und generell zu Termumformungen welche etwas komplexer ausfallen.
Ich habe diese Frage in keinem Forum auf anderen Internetseiten gestellt.
Schon im voraus vielen Dank
Jonas
|
|
|
|
Alles klar, vielen Dank. Bin nach weiterem suchen nun speziell noch auf eine sehr gute Seite gestoßen die für Leute mit ähnlichen Problemen vielleicht sinnvoll sein kann:
http://www.emath.de/Referate/induktion-aufgaben-loesungen.pdf
Dort gibt es sehr viele Aufgaben zu vollständiger Induktion mitsamt Lösungen.
Für Aufgaben die Schulwissen betreffen, hat mir der Problem Generator von Wolfram Alpha am meisten geholfen. Dort kann man sich so viele Aufgaben generieren lassen, wie man braucht und eine Schritt-für-Schritt Lösung hilft sehr gut beim verstehen von Lösungen auf die man selbst nicht gekommen ist.
|
|
|
|
|
Status: |
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 23:47 Fr 03.01.2014 | Autor: | pc_doctor |
> Alles klar, vielen Dank. Bin nach weiterem suchen nun
> speziell noch auf eine sehr gute Seite gestoßen die für
> Leute mit ähnlichen Problemen vielleicht sinnvoll sein
> kann:
>
> http://www.emath.de/Referate/induktion-aufgaben-loesungen.pdf
Boah die Seite ist krass , ich brauche auch sowas , weil mir der IS ebenfalls schwer fällt. Danke für den Link.
|
|
|
|