Aries, de Mause < Pädagogik < Geisteswiss. < Vorhilfe
|
Status: |
(Frage) beantwortet | Datum: | 16:14 Mo 26.09.2005 | Autor: | Hausboot |
Ich habe diese Frage in keinem anderen Forum gestellt.
Hallo ihr,
ich bin schon lange auf der Suche nach angemessener Kritik an den Thesen von de Mause und Aries bzgl. Kindergeschichte im Wandel. Ich würde ja gerne Ansätze liefern, aber ich habe leider keine Meinung dazu. Na ja außer, dass beide halt recht einseitig argumentieren und keine anderen Meinungen zulassen. Vielleicht könntet ihr mir ja Gedankenanstöße geben?
Danke
|
|
|
|
Status: |
(Antwort) fertig | Datum: | 12:42 Di 27.09.2005 | Autor: | Oscar |
Hello Hausboot,
Gutgesagt:"Gedankenanstösse"...
Hierbei 2.
Habe mit Google "Mause und Aries" getippt, und da kommen 2 "Links" ... die sicher noch zu vielen andern hinführen.
Also, sei dein eigene Schifffahrer und greiff selbst an den Helm
(en français, je veux dire: vas-y, Capitaine, tiens bon la barre et dirige toi-même ton bateau)
NB hast Du schon gemerkt, dass "Capitaine" und sogar auch "Kapitän" aus Latein "Caput"
(eigenes) "Kopf" gebildet sind ? !
" ich bin schon lange auf der Suche nach angemessener Kritik an den Thesen von de Mause und Aries bzgl. Kindergeschichte im Wandel. Ich würde ja gerne Ansätze liefern, aber ich habe leider keine Meinung dazu. Na ja außer, dass beide halt recht einseitig argumentieren und keine anderen Meinungen zulassen. Vielleicht könntet ihr mir ja Gedankenanstöße geben? "
---------------------------------------------------------------------------------
Also Google zwischen " ... ", Mause und Aries :
Reader "Übergang zur Elternschaft II", SS 1997 (Dr. Werneck) - [ Traduire cette page ]
Kritik an den Theorien von de Mause und Ariès üben Hareven und Poster, sowie
Scott oder Tilly. Die beiden wichtigsten Kritikpunkte sind: ...
epsy15.psy.univie.ac.at/Lehre/SS97/Reader-SS97.htm - 373k - En cache - Pages similaires
douglas k morris poster - tinusi.com - [ Traduire cette page ]
... Entwicklungspsychologie ... .. Kritik an den Theorien von de Mause und
Ariès üben Hareven und Poster, sowie Scott oder Tilly. ... ...
douglas-k-morris-poster.tinusi.com/ de/search/page10/douglas-k-morris-poster.html - 38k - Résultat complémentaire - En cache - Pages similaires
-----------------------------------------------
Probier auch mit und ohne " ... "
Du hast gut gemacht, hast um Hilfe gefragt,
aber jetzt los, an die Arbeit
du merkst bald auch dass
dann
die Ideen, DEINE gedanken, kommen...
Ich wünsche Dir "Gute Fahrt, Kapitän..."
|
|
|
|