www.vorhilfe.de
- Förderverein -
Der Förderverein.

Gemeinnütziger Verein zur Finanzierung des Projekts Vorhilfe.de.
Hallo Gast!einloggen | registrieren ]
Startseite · Mitglieder · Impressum
Forenbaum
^ Forenbaum
Status VH e.V.
  Status Vereinsforum

Gezeigt werden alle Foren bis zur Tiefe 2

Navigation
 Startseite...
 Suchen
 Impressum
Das Projekt
Server und Internetanbindung werden durch Spenden finanziert.
Organisiert wird das Projekt von unserem Koordinatorenteam.
Hunderte Mitglieder helfen ehrenamtlich in unseren moderierten Foren.
Anbieter der Seite ist der gemeinnützige Verein "Vorhilfe.de e.V.".
Partnerseiten
Weitere Fächer:

Open Source FunktionenplotterFunkyPlot: Kostenloser und quelloffener Funktionenplotter für Linux und andere Betriebssysteme
Forum "Vektoren" - Ansätze für Aufgabe 3
Ansätze für Aufgabe 3 < Vektoren < Lin. Algebra/Vektor < Oberstufe < Schule < Mathe < Vorhilfe
Ansicht: [ geschachtelt ] | ^ Forum "Vektoren"  | ^^ Alle Foren  | ^ Forenbaum  | Materialien

Ansätze für Aufgabe 3: Frage (reagiert)
Status: (Frage) reagiert/warte auf Reaktion Status 
Datum: 06:00 Mi 03.10.2012
Autor: Mousepad2

Aufgabe
Gegeben ist die Ebenenschar [mm] E_{t}:t*x_{1}+x_{3}=2*t; [/mm] t Element R.

b) Für welche Werte von t teilt die Ebene [mm] E_{t} [/mm] die Pyramide in 2 Teile?

Lösung: 0<t<2





Hallo liebes Forum,

Ich habe Probleme bei der Lösung der oben angegebenen Aufgabe.

Mir fehlt leider trotz langem Überlegens der Ansatz, wie ich vorgehen soll. Die Lösungen habe ich, aber die helfen mir leider nicht weiter. Über jede Hilfe zu den Ansätzen wäre ich euch sehr dankbar!

Liebe Grüße



Dateianhänge:
Anhang Nr. 1 (Typ: JPG) [nicht öffentlich]
        
Bezug
Ansätze für Aufgabe 3: Mitteilung
Status: (Mitteilung) Reaktion unnötig Status 
Datum: 06:32 Mi 03.10.2012
Autor: angela.h.b.


> Gegeben ist die Ebenenschar [mm]E_{t}:t*x_{1}+x_{3}=2*t;[/mm] t
> Element R.
>  
> b) Für welche Werte von t teilt die Ebene [mm]E_{t}[/mm] die
> Pyramide in 2 Teile?
>  
> Lösung: 0<t<2
>  
>
>
>
> Hallo liebes Forum,
>  
> Ich habe Probleme bei der Lösung der oben angegebenen
> Aufgabe.

Hallo,

ich auch...
Du müßtest mal verraten, um welche Pyramide es geht.

Und auch die Gedanken, die Du Dir bisher gemacht hast solltest Du mitteilen, ebenso die Probleme, vor denen Du standest.

LG Angela

>  
> Mir fehlt leider trotz langem Überlegens der Ansatz, wie
> ich vorgehen soll. Die Lösungen habe ich, aber die helfen
> mir leider nicht weiter. Über jede Hilfe zu den Ansätzen
> wäre ich euch sehr dankbar!
>  
> Liebe Grüße
>  
>  

</t<2


Bezug
        
Bezug
Ansätze für Aufgabe 3: Mitteilung
Status: (Mitteilung) Reaktion unnötig Status 
Datum: 13:04 Mi 03.10.2012
Autor: Mousepad2

Hey Angela,

vielen dank fur deine mühe schonmal. Habe jetzt eine Skizze beigefügt.

viele grüße

Ruben

Bezug
                
Bezug
Ansätze für Aufgabe 3: Herkunft Skizze
Status: (Mitteilung) Reaktion unnötig Status 
Datum: 13:24 Mi 03.10.2012
Autor: Diophant

Hallo Mousepad2,

wie genau hat den diese Skizze ihren Weg zu uns gefunden? Konkret: inwiefern bist du der Urheber?

Um die Skizze ggf. freizugeben, muss das Moderatorenteam schon nachvollziehen können, das die gemachten Angaben zum Urheberrecht korrekt sind.


Gruß, Diophant


Bezug
Ansicht: [ geschachtelt ] | ^ Forum "Vektoren"  | ^^ Alle Foren  | ^ Forenbaum  | Materialien


^ Seitenanfang ^
ev.vorhilfe.de
[ Startseite | Mitglieder | Impressum ]