www.vorhilfe.de
- Förderverein -
Der Förderverein.

Gemeinnütziger Verein zur Finanzierung des Projekts Vorhilfe.de.
Hallo Gast!einloggen | registrieren ]
Startseite · Mitglieder · Impressum
Forenbaum
^ Forenbaum
Status VH e.V.
  Status Vereinsforum

Gezeigt werden alle Foren bis zur Tiefe 2

Navigation
 Startseite...
 Suchen
 Impressum
Das Projekt
Server und Internetanbindung werden durch Spenden finanziert.
Organisiert wird das Projekt von unserem Koordinatorenteam.
Hunderte Mitglieder helfen ehrenamtlich in unseren moderierten Foren.
Anbieter der Seite ist der gemeinnützige Verein "Vorhilfe.de e.V.".
Partnerseiten
Weitere Fächer:

Open Source FunktionenplotterFunkyPlot: Kostenloser und quelloffener Funktionenplotter für Linux und andere Betriebssysteme
Forum "Sonstiges (Englisch)" - American Beauty
American Beauty < Sonstiges (Englisch) < Englisch < Sprachen < Vorhilfe
Ansicht: [ geschachtelt ] | ^ Forum "Sonstiges (Englisch)"  | ^^ Alle Foren  | ^ Forenbaum  | Materialien

American Beauty: Frage
Status: (Frage) beantwortet Status 
Datum: 17:44 Mo 28.03.2005
Autor: lOuNaTiC

Hallo zusammen!
Ich bereite mich gerade auf meine Abiturprüfung im Englisch LK vor. Wir haben den Film " American Beauty" gesehen und es wäre möglich, dass im Abi gefragt wird, wie dieser Film bzw die Charaktere den "American Dream" repräsentieren. Kann mir jemand bei dieser Frage helfen? Mein Antwort wäre, dass die Familie Burnham zwar den "American Dream" versucht zu leben, dies jedoch fast nur NAchteile für sie hat. Die Charaktere versuchen, nach außen hin eine glückliche Familie darzustellen , was jedoch in Wirklichkeit nicht zutrifft..Sie sind vielleicht im Job erfolgreich, wie es der "American Dream" beeinhaltet, jedoch persönlich unglücklich mit ihrem Leben.
Meint ihr dies wäre als Antwort ausreichend?
Vielen herzlichen Dank schon einmal im Vorraus für eure Hilfe!
lOuNaTiC

Ich habe diese Frage in keinem Forum auf anderen Internetseiten gestellt.

        
Bezug
American Beauty: Antwort
Status: (Antwort) fertig Status 
Datum: 19:55 Mo 28.03.2005
Autor: schneckchen_moeh

Hallo!

Zwar kenne ich den Film nicht, aber ich glaube du könnte noch ein wenig genauer das Verständnis des American Dreams von den Personen analysieren.

Unter "Criticision of the American Dream" werden ja verschiedene Arten vom Verständnist des American Dreams zusammen gefasst.

Analysiere doch das Verhalten der Personen konkret nach folgenden "Versionen" des American Dreams:

1. materialistic view: having enough money and trying to get more
2. traditional view: from rags to riches
3. democratic view: equality/opportunity
4. existential view: self-fulfillment, self-realization
5. ethnic/racist view: only for whites / only for WASPs (= white Anglo-Sascon Protestants)
6. historical view: to find one's identity

Wenn sie also im Job erfolgreich sind und danach streben, entspricht das ja dem traditionellen Verständnis. Sie sind aber unzufrieden. Streben sie dann noch immer nach mehr, entspräche ihr Verhalten eher der materialistischen Sichtweise.

Hoffe, ich konnte dir helfen.

Gruß Isi

Bezug
Ansicht: [ geschachtelt ] | ^ Forum "Sonstiges (Englisch)"  | ^^ Alle Foren  | ^ Forenbaum  | Materialien


^ Seitenanfang ^
ev.vorhilfe.de
[ Startseite | Mitglieder | Impressum ]