Ableitung von x^3/t - t*x < Funktionen < eindimensional < reell < Analysis < Hochschule < Mathe < Vorhilfe
|
Status: |
(Frage) beantwortet | Datum: | 18:39 Do 02.12.2010 | Autor: | bbr |
Aufgabe | Funktionsschar: ft (x) = [mm] x^3/t [/mm] - t*x |
Ich habe diese Frage in keinem Forum auf anderen Internetseiten gestellt. Wie wäre die Ableitung?
|
|
|
|
> Funktionsschar: ft (x) = [mm]x^3/t[/mm] - t*x
> Ich habe diese Frage in keinem Forum auf anderen
> Internetseiten gestellt. Wie wäre die Ableitung?
Wie wäre es mit einem eigenen Vorschlag? Wo ist das Problem? [mm] x^3 [/mm] und x abzuleiten sollte man noch schaffen, oder? Wenn dich das t stört, warum? Ist t eine Variable, die man ableiten soll? Wenn du nach x ableiten sollst, ist t in jedem Falle eine Konstante...
Also probiers erst mal allein
|
|
|
|
|
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 21:14 Do 02.12.2010 | Autor: | bbr |
Meine Güte, ich habe nur gefragt. kein grund so barsch zu werden.
Ich dachte, dies wäre ein Forum, indem man Fragen, die man hat auch stellen kann.
Ich wusste nciht so genau, ob die normalen Regeln gelten wenn das x in einem Bruch steht. Eine ganz normale Frage nahc der Ableitung.
|
|
|
|
|
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 21:48 Do 02.12.2010 | Autor: | Adamantin |
Dann entschuldige meine barsch scheinende Antwort, mir war lediglich nicht klar, wo dein Problem bei dieser Aufgabe liegt und ob du eventuell schon Ansätze hast, ehe ich bei Adam und Eva anfange. Kein Grund, um dich zu schlagen, ich helfe dir doch trotzdem, oder? ;) Also nochmal von vorn:
Wie können wir dir helfen?
|
|
|
|