Ableitung von Funktionen < Analysis < Hochschule < Mathe < Vorhilfe
|
Kann mir jemand helfen die Ableitung für folgende Funktion zu bilden, komme leider nicht weiter: f(X)= Integral [mm] \integral_{0}^{x^2} [/mm] {f(x) dx} sint/1+t dt!!!!!Ich habe diese Frage in keinem Forum auf anderen Internetseiten gestellt.
|
|
|
|
Status: |
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 21:32 Mo 24.01.2005 | Autor: | taura |
Vielleicht solltest du die Aufgabe mal so schreiben, dass man lesen kann, was du eigentlich meinst, dann wäre die Chancen, dass dir jemand hilft, auch größer...
|
|
|
|
|
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 21:36 Mo 24.01.2005 | Autor: | Loddar |
Hallo Philipp,
auch Dir hier ein !!!
Leider ist Deine Frage nicht so ohne weiteres zu beantworten, da Deine Funktion nur schwer bis gar nicht zu entziffern ist.
Bitte benutze doch unseren Formeleditor - das ist nicht schwer.
Ich vermute, Du meinst folgendes:
$f(x) \ = \ [mm] \integral_{0}^{x^2} {\bruch{sin(t)}{1-t} dt}$
[/mm]
Hast Du denn bereits eigene Ideen / Lösungsansätze, z.B. für die Stammfunktion von [mm] $\bruch{sin(t)}{1-t}$?
[/mm]
Grüße
Loddar
|
|
|
|
|
Tut mir leid, dass ihr die Funktion nicht lessen konnte, aner Loddar du hattest Recht mit deiner Vermutung der Funktion.Ich wollte diese mit Substitution rechnen,aber bekomme die Stammfunktion nicht hin!Danke jetzt schon mal für deine Hilfe!
|
|
|
|
|
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 22:02 Mo 24.01.2005 | Autor: | PhilippNRW |
Habe gerade mit einem Freund gesprochen und der konnte mir weiter helfen!Deshalb hat sich meine Frage erledigt.Trozdem danke ich euch für eure Hilfe!
|
|
|
|