www.vorhilfe.de
- Förderverein -
Der Förderverein.

Gemeinnütziger Verein zur Finanzierung des Projekts Vorhilfe.de.
Hallo Gast!einloggen | registrieren ]
Startseite · Mitglieder · Impressum
Forenbaum
^ Forenbaum
Status VH e.V.
  Status Vereinsforum

Gezeigt werden alle Foren bis zur Tiefe 2

Navigation
 Startseite...
 Suchen
 Impressum
Das Projekt
Server und Internetanbindung werden durch Spenden finanziert.
Organisiert wird das Projekt von unserem Koordinatorenteam.
Hunderte Mitglieder helfen ehrenamtlich in unseren moderierten Foren.
Anbieter der Seite ist der gemeinnützige Verein "Vorhilfe.de e.V.".
Partnerseiten
Weitere Fächer:

Open Source FunktionenplotterFunkyPlot: Kostenloser und quelloffener Funktionenplotter für Linux und andere Betriebssysteme
Forum "Sonstiges (Englisch)" - Abitur-Klausur
Abitur-Klausur < Sonstiges (Englisch) < Englisch < Sprachen < Vorhilfe
Ansicht: [ geschachtelt ] | ^ Forum "Sonstiges (Englisch)"  | ^^ Alle Foren  | ^ Forenbaum  | Materialien

Abitur-Klausur: Tipps
Status: (Frage) beantwortet Status 
Datum: 18:52 Do 22.03.2007
Autor: DoktorQuagga

Aufgabe
Hallo, ich habe nächsten Mittwoch meine ABITUR-KLAUSUR in ENGLISCH GK (3. Fach)...ich würd' gerne wissen, worauf man so besonders achten soll. Also inhaltlich habe ich die Themen schon recht gut drauf. Ich möchte aber wissen, was besonders in der ABITUR-KLAUSUR wichtig ist...also Erfahrungssachen! Wäre nett, wenn ihr mir wichtige Tipps o.ä. geben könntet!

D.Q.

Bezug
Abitur-Klausur: Antwort
Status: (Antwort) fertig Status 
Datum: 19:06 Do 22.03.2007
Autor: Analytiker

Hi DocQuagga,

ich kann mich noch gut ans Abi zurückerinnern... Ich war einer der letzten, die nicht das Zentralabi machen "durften". Ich musste auch durch Englisch durch, und bei uns war es damals so das die Zeit der ausschlaggebende Faktor über eine solide Note war, oder halt auch nicht. Wer sich da länger als 5 Minuten "unnötig" an den Aufgaben aufgehalten hat, hatte mächtig Probleme fertig zu werden. Ich will dir keine Angst machen, aber bei mir war es halt so. Ich bin gerade in Englisch im ABi nach folgendem System vorgegangen: "Weniger ist mehr". Ich habe leider den Hang, "ins schreiben" zu geraten, und dann komm ich vom Thema/Kontext ab. Das habe ich straight im Abi durchgezogen, und einen schönen Erfolg gefeirt. *smile*
Viel Glück...

Liebe Grüße
Analytiker
[lehrer]

Bezug

Bezug
Abitur-Klausur: THX
Status: (Mitteilung) Reaktion unnötig Status 
Datum: 17:13 Sa 24.03.2007
Autor: DoktorQuagga

Danke, werde drauf achten!^^
D.Q.

Bezug
Ansicht: [ geschachtelt ] | ^ Forum "Sonstiges (Englisch)"  | ^^ Alle Foren  | ^ Forenbaum  | Materialien

^ Seitenanfang ^
ev.vorhilfe.de
[ Startseite | Mitglieder | Impressum ]