Abbildung auf endl. Menge < Abbildungen < Lineare Algebra < Hochschule < Mathe < Vorhilfe
|
Status: |
(Frage) reagiert/warte auf Reaktion | Datum: | 21:25 Mo 25.10.2010 | Autor: | Erhan91 |
Aufgabe | 4. Zeigen Sie: ist X eine endliche Menge, so sind für jede gegebene Abbildung
f : X [mm] \to [/mm] X die folgenden Aussagen äquivalent:
(a) f ist injektiv
(b) f ist surjektiv
(c) f ist bijektiv |
Ich habe diese Frage in keinem Forum auf anderen Internetseiten gestellt.
Also ehrlich gesagt ich habe keine eigenen ansätze bisher und ich weiß nich wie ich das alles beweisen soll oder überhaupt erst angehen soll. ich denke es wäre schon hilfreich wenn mir jemand ansätze oder sowas geben kann. Und was ich bei 4 machen soll begreif ich überhaupt nicht muss ich die funktion die dort ist ändern so das es zutrifft ??? Naya ich hoffe mir kann jemand helfen.
Ich freue mich über jede hilfe... Danke schonmal im vorraus
|
|
|
|
Hi,
Das hier führt dich zum Ziel.
Grüße
ChopSuey
|
|
|
|
|
Status: |
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 22:04 Mo 25.10.2010 | Autor: | Erhan91 |
also danke erstmal für die zahlreichen und schnellen hilfen und ja das ich keine ansätze habe liegt daran das ich heute meine erste vorlesung hatte und ich halt noch viel nachholen muss. Aber ich danke euch werde mir morgen bei wikipedia noch paar sachen durchlesen ich hoffe mal das ich es dann hinkriege. Achja und danke für das formatieren des textes =)
|
|
|
|