3D Funktionen < Analysis < Oberstufe < Schule < Mathe < Vorhilfe
|
Status: |
(Frage) reagiert/warte auf Reaktion | Datum: | 17:21 Mo 07.03.2005 | Autor: | SAbsi1987 |
ich habe nun schon viel mit Funktionen zweier Variablen gerechnet. Nun hab ich mir die Frage gestellt wozu man solche Funktionen eigendlich braucht. In welchen bereichen werden 3d Funktionen angewand, was wird mit ihnen dargestellt? MFG sabrina
|
|
|
|
Status: |
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 17:39 Mo 07.03.2005 | Autor: | Stefan |
Hallo!
Erst einmal hast du dir die Frage nicht einfach so gestellt, sondern sie ist Thema deiner Facharbeit.
Zweitens habe ich dich schon einmal gefragt, was du unter "3D-Funktionen" verstehst:
Funktionen $f: D [mm] \subset \IR \to \IR^2$, [/mm] deren Graph eine Fläche im Dreidimensionalen darstellt oder aber Funktionen $f:D [mm] \subset \IR \to \IR^3$ [/mm] oder Funktionen $f:U [mm] \subset \IR^3 \to \IR$ [/mm] oder aber Funktionen $f: U [mm] \subset \IR^3 \to \IR^3$?
[/mm]
Solange du uns das nicht beantwortest, können wir dir leider nicht helfen. Und auch ansonsten wird es von uns auf Grund unserer Forenregeln (beachte bitte den Abschnitt über Facharbeiten) nur Andeutungen geben.
Viele Grüße
Stefan
|
|
|
|